Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleisten

Bildlaufleisten
16.07.2008 15:44:00
Peter
Hallo Experten,
Ich habe eine Frage zu Bildlaufleisten. In der Beispieldatei seht Ihr, wie ich mit der eingefügten Bildlaufleiste Zellen verschieben kann.
https://www.herber.de/bbs/user/53866.xls
Nun meine Frage: wie kann ich das programmieren? Hab die Datei aus dem Internet und möchte nun das Prinzip der Bildlaufleiste übernehmen. Aber ich habe nicht den blassesten Dunst des Schimmers einer Ahnung, wie das gehen soll. Welche Leiste muss ich nehmen: Format oder Steuerelemente-Toolbox?
Bin gespannt auf Eure Erklärungen!
Schöne Grüße
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Respekt.
16.07.2008 16:07:23
Tino
Hallo,
da hat sich einer richtig Mühe gegeben.
Aber beim genauen hinsehen kann man erkennen, dass die Verschiebung nur eine optische Täuschung ist, in Wirklichkeit findet keine Verschiebung der Zellen statt.
Dies ist ein geschicktes Zusammenspiel von Formeln und bedingter Formatierung, klasse gemacht verdient meinen Respekt.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


AW: Respekt.
16.07.2008 16:19:52
Peter
Hi Toni,
okay, ich sehe schon, was Du meinst. Hab ich mich veräppeln lassen. Wobei: wie es letztlich läuft, ist ja egal, solange die Funktionalität da ist. Da hat einer ganz schön getüfftelt.
Aber zum Nachmachen werde ich jetzt wohl einiges an Zeit und Hirnschmalz investieren müssen! War dann leider doch nicht so leicht, wie ich erhofft hatte :-)
Trotzdem Danke!
Peter

Anzeige
AW: Bildlaufleisten
16.07.2008 22:06:39
Mustafa
Hallo Peter,
soweit ich das richtig gesehn habe benutzt er die Laufleiste um den wert der Zelle K10 zu ändern, woraufhin die Formeln in den Zellen L10-IQ10 ( glaube ich jedenfalls) sich ändern und jeweils dieser berechnete Wert dann in der Zelle darunter Angezeigt wird.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus Köln.

AW: Bildlaufleisten
17.07.2008 08:42:41
Peter
Hallo Mustafa,
ja, so muss das funktionieren. Ist echt rafiniert.
Danke für Deine Rückmeldung!
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige