Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleiste

Bildlaufleiste
27.10.2004 10:10:24
Torsten
Hallo,
ich lade auf eine UF eine sich ändernde Anzahl von Textboxen untereinander.
Z.B. habe ich in SPalte A 25 Einträge, dann habe ich 25 Textboxen untereinander.
Wie kann ich die UF mit einer vertikalen Scrollbar kombinieren dass ich die Textboxen die unten aus der UF rauslaufen, wieder eingeblendet werden können. Das heißt die oberen Textboxen werden weggescrollt und die unteren erscheinen.
Muss ich die TB evt. in einen Frame packen?
Danke,
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildlaufleiste
27.10.2004 10:15:36
Nepumuk
Hallo Thorsten,
lass die Textboxe wo sie sind, und scrolle die Daten darin.
Gruß
Nepumuk
AW: Bildlaufleiste
27.10.2004 12:55:54
Torsten
Hallo Nepumuk,
versteh ich leider nicht.
Ich habe z.B. 25 einzelen Textboxen untereinander und diese laufen über die UF unten raus. Wie kann ich die UF scrollen damit ich die unetern TB nach oben holen kann?
Torsten
AW: Bildlaufleiste
27.10.2004 13:04:29
Nepumuk
Hallo Thorsten,
mach das Userform erst mal so hoch, dass alle Textboxen darauf Platz haben. Den Wert der Eigenschaft Height gibst du als Wert der Eigenschaft ScrollHeight ein. Bei der Eigenschaft ScrollBars wählst du den Wert 2-fmScrollBarVertical. Nun schiebst du das Form auf die von dir gewünschte Höhe zusammen. Das war's.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Perfekt!! Vielen Dank,
27.10.2004 13:33:19
Torsten
Perfekt!! Vielen Dank,
Torsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige