Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bildlaufleisten bei listbox

bildlaufleisten bei listbox
12.03.2007 10:47:00
peter
hi leute,
ich habe folgende frage: kann ich bei listboxen auch bildlaufleisten anzeigen lassen. es geht darum, dass da oft längere textteile angezeigt werden und es dann lästig ist wenn man diese nicht lesen kann! vielleicht kann mir jemand helfen!
vielen dank im voraus!
lg peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bildlaufleisten bei listbox
12.03.2007 11:52:55
EtoPHG
Halo Peter,
Wenn es sich um eine Listbox aus der Steuerelemente-Toolbox handelt, setze deren ColumnWidth Eigenschaft grösser als die Listbox breit ist, bzw. so gross wie dein längster Text ist (in Punkten!)
Gruss Hansueli
AW: bildlaufleisten bei listbox
12.03.2007 12:11:00
peter
hallo hansueli,
vielen dank für deine antwort! leider weiß ich nicht wie lang die texte sind! aber wenn es keine bildlaufleiste gibt bleibt mit nichts anderes übrig als die listbox einfach so breit wie möglich zu machen! oder gibt es die möglichkeit
danke nochmal!
lg peter
AW: bildlaufleisten bei listbox
12.03.2007 12:22:00
EtoPHG
Hallo Peter,
Nur aufwändig und langsam per VBA.
Ermitteln der längsten Zelle im ListfillBereich und entsprechend setzen der ColumnWidth Eigenschaft.
Gruss Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige