Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleisten - sperren

Bildlaufleisten - sperren
13.12.2003 19:35:54
Renate
HI!

Vielleicht könnt ihr mir noch ein zweites Mal helfen. In meinem Fragebogen kommen jede Menge Bildlaufleisten (Active-X-Steuerelemente) mit Makros verknüpft vor, jetzt will ich das Blatt schützen, sodass es nach wie vor möglich ist diese bildlaufleisten zu verwenden.

habs mit "steuerelemente formatieren" schutz "gesperrt" deaktivieren und "zellen formatieren" schutz deaktiveren probiert, doch wenn ich das arbeitsblatt schütze (objekte nicht aktiviert) zeigt er mir eine fehlermeldung

laufzeitfehler 1004, zelle und objekt schreibgeschützt

hatte irgendjemand schon mal ein ähnliches problem?

grüsse
renate

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildlaufleisten - sperren
13.12.2003 19:46:44
Nepumuk
Hallo Renate,
folgende Routine in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe"


Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(1).Protect Password = "DeinKennwort", UserInterfaceOnly:=True
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Du musst eventuell noch die Nummer der Tabelle anpassen und natürlich dein richtiges Kennwort einsetzen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Bildlaufleisten - sperren
13.12.2003 20:09:48
renate
hi

danke nochmals, glaub ich habs jetzt, war schon wieder ein typischer anfängerfehler, sorry dich nochmals genervt zu haben

dann nochmals vielen dank (du hast wirklich viel geduld) ;-)

grüsse
renate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige