Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleisten

Bildlaufleisten
05.12.2003 13:00:32
Renate
HI!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Muss eine Bildlaufleiste mit einem Makro verknüpfen, sodass der auf der Bildlaufleiste ausgewählte Wert in einem eigenen Kästchen automatisch angezeigt wird.

Grüße,

Renate

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildlaufleisten
05.12.2003 13:20:09
Nepumuk
Hallo Renate,
"Bildlaufleiste" wo? "eigenen Kästchen" welches?
Gruß
Nepumuk
AW: Bildlaufleisten
05.12.2003 13:34:27
Renate
HI!

Bin nicht sicher ob ich deine Frage versteh (sorry, bin wirklich ein Anfänger) muss einen Fragebogen in Excel erstellen und halt unter jeder Frage ein entsprechendes Steuerelement (Bildlaufleiste mit Wert zwischen 0 und 100), die bei Änderung durch den Befragten den Wert den sie dann annimmt, in einem eigenen Feld daneben, als Zahl sichtbar angibt.

hab versucht aus der Excelhilfe die nötigen Infos zu bekommen, aber schau mich da nicht ganz durch

Grüße
Renate
AW: Bildlaufleisten
05.12.2003 13:41:06
Nepumuk
Hallo Renate,
meine erste Frage: "Bildlaufleiste" wo? bezog sich darauf, dass es Bildlaufleisten in Tabellen und Userforms gibt.
Meine zweite Frage: "eigenen Kästchen" welches? zielte darauf ab, ob es sich z.B. eine Textbox oder ein Label handelt.
Wenn es möglich ist, kannst du die Mappe auf den Server laden, damit ich mir das selbst ansehe?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Bildlaufleisten
05.12.2003 13:54:51
Renate
hi!

also schick es dir wie ich es mir vorstellen würde, weiss aber nicht ob das tatsächlich so machbar ist

grüsse
renate

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2330.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Bildlaufleisten
05.12.2003 14:07:42
Nepumuk
Hallo Renate,
passt es so:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2331.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Nepumuk
AW: Bildlaufleisten
05.12.2003 14:18:22
renate
hi

der wert der zelle sollte sich gleichzeitig mit der veränderung der bildlaufleiste ändern
momentan ändert er sich nur wenn man direkt auf diesen Schieberegler nochmals klickt,ist auf jeden fall schon 100male besser, als meine versuche, hätt ausserdem noch die frage wie ich bei diesem programm über den server geschickt dann einsehen kann, wie du dieses makro gelöst hast?

grüsse renate
Anzeige
AW: Bildlaufleisten
05.12.2003 14:31:43
Nepumuk
Hallo Renate,
das Makro findest du, wenn du einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter machst - Code anzeigen. Das bei dir sich die Anzeige nicht ändert, liegt wahrscheinlich an der Exelversion. Bei mir läuft's einwandfrei. Wir können folgendes versuchen. Ändere den Code wie folgt:


Option Explicit
Private Sub ScrollBar1_Scroll()
Cells(9, 5) = ScrollBar1.Value
DoEvents
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Mal sehen, ob es dann geht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Bildlaufleisten
05.12.2003 14:33:54
Renate
HI!

Danke nochmals, Fragen von letztem mail haben sich erübrigt, habs jetzt endlich dank deiner Hilfe gecheckt, obwohls ein bisschen gedauert hat ;-)

schönen tag noch
renate

ps: nochmals vielen dank, war schon sehr am verzweifeln
AW: Bildlaufleisten
05.12.2003 14:34:25
Kl@us-M.
Hallo Renate,
verwende die Bildlaufleiste aus der FORMULAR-Symbolleiste statt aus der Steuerelemente-Toolbox.
Diese kannst Du ohne grossartige Vorkenntnisse selbst parametrieren (siehe Beispiel, Rechtsklick auf die Bildlaufleiste, Steuerelement formatieren, Steuerung ...)
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

https://www.herber.de/bbs/user/2332.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige