Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bildlaufleiste

    Betrifft: Bildlaufleiste von: Anna-Lena
    Geschrieben am: 28.09.2003 19:31:48

    Hallo,
    mit Forum-Hilfe habe ich mir eine farbige Bildlaufleiste gebastelt. Allerdings blinkt der Schieberegler, wenn man die Leiste benutzt in einer völlig anderen Farbe. Weiß jemand, ob man das abstellen kann? Danke!

      


    Betrifft: AW: Bildlaufleiste -> bitte den VBA-Code von: Galenzo
    Geschrieben am: 30.09.2003 09:56:18

    Hallo,
    poste doch bitte mal deine vorhandene Prozedur -
    wäre bei der Problemlösung dann doch sehr hilfreich.


      


    Betrifft: AW: Bildlaufleiste von: Galenzo
    Geschrieben am: 30.09.2003 10:12:04

    Hallo,
    ich habe das eben mal getestet.
    Die Bildlaufleiste blinkt, solange sie den Fokus hat!
    Meine Lösung:
    Den Fokus nach einer Änderung der Bildlaufleiste auf ein ANDERES Element der Userform oder auf eine Zelle setzen.
    z.B.
    Private Sub ScrollBar1_Change()
      Range("A1").Select
    End Sub
    


    (Funktioniert allerdings nicht, wenn nur in die Blidlaufleiste reingeklickt wird und nicht am Schieberegler verstellt wird).


      


    Betrifft: Danke von: Anna-Lena
    Geschrieben am: 30.09.2003 10:44:49

    Hallo,
    vor ein paar Minuten las ich Deine erste Antwort und wollte gerade umständlich erklären, dass meine farbige Laufleiste ein Zufallstreffer ohne VBA war. Hat sich mit Deinem Hinweis erledigt. Vielen Dank!
    Freundlichen Gruss Anna-Lena


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bildlaufleiste"