Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleiste UF

Bildlaufleiste UF
24.02.2004 11:56:12
Stefanie
Hallo!
Ich bins noch mal!
ich habe leider noch keien Hilfe für mein Problem erhalten! Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen?`
Ich habe auf einer Multipage bei einem Register eine Bildlaufleiste. Nun wenn man die UF öffnet, ist diese aber immer nach ganz unten gescrollt.
Was wohl auch damit zusammenhängt, dass ganz unten ein button ist, der dann immer ausgewählt wird.
> die aktivierreihenfolge hab ich schon geändert - bringt nichts
> einen neuen Button ganz oben auf der seite erstelllen und als ersten aktivieren bringt auch nichts, da ich ihn ausblenden müsste.....
> wenn ich im VBAEditor nach oben scrolle und dann speicher - bringt auch nichts.......
Hat da jemand eine idee für mich?
Danke
Stefanie

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 12:43:32
Karl-Otto Reimann
Hallo Stefanie
Hat die Leiste im Entwursmodus bei Rechtsklick Eigenschaften ?
Dann kanst Du doch bei Aufruf der UF einen Wert zuweisen.
Gruß
Karl-Otto
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 12:49:36
Stefanie
Hallo!
jo, hat sie, da hab ich auch die länge eingestellt, aber welcher wert ist für die position?
das weiß ich nicht........
Danke
Stefanie
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 12:56:36
Karl-Otto Reimann
Ich bin nicht 'drin in den Steuerelementen. Gehört die Leiste
zur Multipage oder ist die aus der Menüleiste "Steuerelemente"?
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 13:05:49
Stefanie
zur Multipage...
hier die Werte die ich noch eingeben kann: (die stehen alle unter den Leisten)
Scroll Height
Scroll Left
Scroll Top
Scroll Width
Tag
ich habe das auch schon ausprobiert, aber hat nicht geklappt!!
Stefanie
Anzeige
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 13:36:52
Karl-Otto Reimann
Value (1 bis 32767), alles andere gibt doch nur die Position und Größe an.
value gibts aber nich......... o.T.
24.02.2004 13:44:18
Stefanie
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 13:55:34
Karl-Otto Reimann
Gib doch 'mal den genauen Namen des Steuerelementes, vielleicht find ich's ja bei mir.
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 14:05:28
Stefanie
ich habe eine UF mit einer multipage drauf........ habe dann ein register angeklickt und dort in den eigenschaften scrollbars vertikal eingestellt......
mhhhhhh....
Stefanie
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 14:14:15
Karl-Otto Reimann
Den Namen bräuchte ich. Meine Multipage heißt "Microsoft Forms 2.0 MultiPage",
aber die hat keine ScrollBar. Eventuell arbeitest Du mit einer anderen Bibliothek.
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 14:19:48
Stefanie
sorry, jetzt versteh ich gar nichts mehr..........
unter eigenschaften heißt die einfach nur multipage1
??
Stefanie
Anzeige
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 14:32:23
Karl-Otto Reimann
Die muß ja irgendwo herkommen. Bei mir gibt es auf der Steuerelementleiste ein
Werkzeugsymbol "Weitere Steuerelemente" mit 161 Einträgen und Elementen die immer zu
Schwierigkeiten führen. Und daher kommt der oben angegebene Name.
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 14:34:34
Stefanie
ich habe die über das eigenschaftsfenster dei multipage eingestellt........
Stefanie
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 14:39:16
Karl-Otto Reimann
Sorry, meine MultiPage lässt sich über Eigenschaften nicht zu Laufleisten überreden.
AW: Bildlaufleiste UF
24.02.2004 14:41:02
Stefanie
mhhhhhhhh..... echt nen scheiß mit den dingern........
ich habe das jetzt anders gemacht, einfach einen button ganz oben erstellt für eine andere funktion, fällt nicht auf und jetzt scrollt er immer automatisch nach ganz oben!!
vielen Dank für Deine Mühe!!!
Sttefanie
Anzeige
Bitteschön, erledigt... oT
24.02.2004 14:42:51
Karl-Otto Reimann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige