Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mpb Martin => HILFE!

mpb Martin => HILFE!
17.07.2008 17:59:00
Konrad
Hallo Martin!
bin unter unglaublichem Zeitdruck und würde dich noch einmal um deine wertvolle Hilfe bitten

In Bezug auf mein Problem von gestern, 16/07/08

Ich müsste deine Lösung in abgewandelter Form noch auf ein anderes Problem anwenden, das ich mit den einfachen Excel-Funktionen nicht in den Griff bekomme...
Angenommen ich hätte bei dem gerade geschilderten Problem einen leicht abgeänderten Bedarf:
Anstelle den gesamten Inhalts der Felder der Spalte "D" (Arbeitsblatt "Freizeit") möchte ich nur die ersten 22 Zeichen des Zelleninhaltes mit jenem der ersten 22 Zeichen in der Spalte "T" des Arbeitsblattes "Arbeit" vergleichen.
Wäre auch dies machbar?
Konrad (etwas beschämt und unglaublich dankbar für einen Hinweis...)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mpb Martin => HILFE!
17.07.2008 18:22:00
mpb
Hallo Konrad,
Problemstellung etwas unklar. Wird jetzt nur D mit T verglichen? Wenn ja:

Sub Uebernehmen_neu()
Set wsF = Worksheets("Freizeit")
Set wsA = Worksheets("Arbeit")
lzF = wsF.Range("D65536").End(xlUp).Row
lzA = wsA.Range("T65536").End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To lzF
For j = 1 To lzA
If Left(wsF.Cells(i, 4), 22) = Left(wsA.Cells(j, 20), 22) Then
wsF.Cells(i, 8) = wsA.Cells(j, 26)
Exit For
End If
Next j
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Martin

AW: mpb Martin => HILFE!
18.07.2008 17:33:00
Konrad
Hallo Martin!
komme gerade erst dazu mich bei dir zu bedanken. Deine Lösung hat mir eine Menge Arbeit & Ärger erspart.
Also nochmals herzlichen Dank
Schönes Wochenende
Gruß
Konrad
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige