Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und inhalte einfügen Makro

Kopieren und inhalte einfügen Makro
18.07.2008 14:31:00
Matty
Hallo Herber Team!
Ich habe ein Makro mit dem ich aus verschiedenen Einzeltabellenblättern die Werte in eine Liste GESAMT kopiere. Die Spaltenorganisation ist sowohl in den Einzelblättern als auch in dem Tabellenblatt GESAMT die gleiche. Da ich in den Einzellistenblättern mit Formeln arbeite, haut es mir diese nach dem Kopieren in GESAMT durcheinander. Wie muss das MAKRO lauten, um einfach nur die Inhalte der Zellen in Gesamt zu kopieren, sodass in der GESAMT Liste nicht mehr die Formeln aus den Einzelblättern auftauchen!?
Gruß und Tausend Dank für die Hilfe
Matty
Makro:

Sub JoinTab1()
Dim i%, k%, strTab$
Dim Spa As Long
strTab = "Gesamt"      'Name anpassen
strTab2 = "Annahmen"
strTab3 = "Uebersicht"
'alle aktuellen Werte löschen
Sheets("Gesamt").Select
Rows("2:2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Delete Shift:=xlUp
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).Name  strTab Then
If Sheets(i).Name  strTab2 Then
If Sheets(i).Name  strTab3 Then
Spa = Sheets(i).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row '1 steht für 1te Spalte also  _
_
A
Sheets(i).Rows("2:" & Spa).Copy Sheets(strTab).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).  _
_
Offset(1, 0)
k = k + Spa
End If
End If
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
Sheets("Uebersicht").Select
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und inhalte einfügen Makro
18.07.2008 15:08:18
Rudi
Hallo,
so:
Sheets(strTab).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Resize(Spa - 1, 256).Value = _
Sheets(i).Rows("2:" & Spa).Value
Gruß
Rudi

AW: Kopieren und inhalte einfügen Makro
18.07.2008 16:33:00
Matty
Hallo... vielen Dank.
und an welcher Stelle muss die neue Zeile eingesetzt werden!? Was muss ich ersetzen?

AW: Kopieren und inhalte einfügen Makro
18.07.2008 16:35:28
Matty
Alles klar hat sich erledigt. Ich hab´s selbst geschafft! ;-)
Gruß und vielen dank nochmal!
matty
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige