Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WebBrowser und CommandButton

WebBrowser und CommandButton
21.07.2008 14:35:25
Tino
Hallo,
könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe eine Userform, auf dieser habe ich ein WebBrowser- Steuerelement und ein CommandButton.
WebBrowser1 füllt die ganze Userform aus und der Button soll oben links im Vordergrund sein.
Nun habe ich schon mehrmals versucht mit Button eine Ebene nach vorn bzw. WebBrowser1
eine Ebene nach hinten, aber der Button ist zur Laufzeit immer im Hintergrund.
Im Entwurfsmodus wird dies schön alles gemacht, aber nicht zur Laufzeit da ist der Button nicht zu sehen und demnach kann ich diesen auch nicht benutzen.
Muss ich beim WebBrowser1 noch was einstellen damit dieser in den Hintergrund tritt oder was könnte ich noch tun?
Gruß Tino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WebBrowser und CommandButton
21.07.2008 15:12:00
Horst
Hi,
verwende eine Menüleiste in der Userform.
mfg Horst

AW: WebBrowser und CommandButton
21.07.2008 16:24:51
Tino
Hallo,
du meinst eine Menüleiste die ich über eine API- Funktionen erstellen kann?
Geht dies nicht etwas einfacher, um nur einen Button in den Vordergrund zu bringen?
Gruß Tino

AW: WebBrowser und CommandButton
21.07.2008 18:00:00
Horst
Hi,
der Webbrowser lässt sich nicht in den Hintergrund drängeln, wie übrigens auch einige
andere controls.
mfg Horst

dies brachte mich auf eine Idee. Danke
21.07.2008 18:04:00
Tino
Hallo,
muss mich für Deinen Hinweis bedanken, dies hat mich auf eine etwas ähnliche Lösung gebracht.
Mit einem Fram und einem Button, mit Fram sieht optisch etwas besser aus und die Programmierung ist recht simpel.
Sollte es jemanden interessieren hier der Code.

Option Explicit
Private Declare Function GetSystemMetrics Lib "user32" _
(ByVal nIndex As Long) As Long
'Stellt die Userform und das WebBrowser- Steuerelement auf die Bildschirmgröße ein.
'Platziert das Fram mit Button oben und WebBrowser1 unten.
Private Sub UserForm_Initialize()
With UserForm1
.Width = GetSystemMetrics(0) * 0.75
.Height = GetSystemMetrics(1) * 0.75
End With
Frame1.Left = 0
Frame1.Top = 0
Frame1.Width = UserForm1.InsideWidth
With WebBrowser1
.Top = Frame1.Height
.Left = 0
.Width = UserForm1.InsideWidth
.Height = UserForm1.InsideHeight - Frame1.Height
End With
End Sub


Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige