Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbänderung bei Liniendiagramm

Farbänderung bei Liniendiagramm
21.07.2008 18:58:37
oblivion
hallo, ich habe ein liniendiagramm erstellt. funktiniert auch alles wunderbar. würde aber gerne die farbe zwischen den punkten nach bestimmten kriterien automatisch einfärben lassen. z. B. wenn linie nach oben geht also etwas positives anzeigt soll sich der teilabschnitt grün verfärben und wenn die linie wieder nach unten geht, dann soll sie sich rot verfärben. gibt es dafür eine lösung. Manuell kann ich es schon machen, aber das ist mir zu viel aufwand, das bei mehreren tabellen zu machen, die auch noch dynamisch sind. danke schon mal für eine antwort.
gruß oblivion

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbänderung bei Liniendiagramm
22.07.2008 10:48:36
Beverly
Hi,
angenommen deine Werte stehen in Spalte A ab Zeile1

Sub punkte_einfaerben()
Dim chDiagramm As Chart
Dim inPunkt As Integer
Set chDiagramm = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
With chDiagramm.SeriesCollection(1)
For inPunkt = 2 To .Points.Count
With .Points(inPunkt).Border
If Worksheets("Tabelle1").Cells(inPunkt - 1, 1) > Worksheets("Tabelle1").Cells( _
inPunkt, 1) Then
.ColorIndex = 3
Else
.ColorIndex = 4
End If
End With
Next inPunkt
End With
Set chDiagramm = Nothing
End Sub




Anzeige
AW: Farbänderung bei Liniendiagramm
22.07.2008 16:33:33
oblivion
hallo, danke für das vba, aber ich kann nicht daraus erkennen wo ich die spalte und zeile der daten die eingefärbt werden sollen, ändern kann. meine daten stehen ab spalte B3 bis B14. Wäre nett wenn du mir die Punkte im VBA nennst, damit ich deine Formel anpassen kann. Tabelle hab ich schon gändert. Danke schon mal für deine Hilfe. Gruß oblivion

AW: Farbänderung bei Liniendiagramm
22.07.2008 19:56:26
Beverly
Hi,
ändere diese Zeile

If Worksheets("Tabelle1").Cells(inPunkt + 2, 2) 




Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige