Das Archiv des Excel-Forums

Macro für vergleich und makieren

Bild

Betrifft: Macro für vergleich und makieren
von: Stefan

Geschrieben am: 24.07.2008 10:05:51

Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Leider kann mir von meinen Kollegen keiner so wirklich helfen, daher wende ich mich an die Profis hier im Forum.
Ich habe eine Excel File mit verschiednene Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt verändert sich vom Prinzip her nur wenn neue Partner hinzukommen, ansonsten bleibt es unverändert. Die anderen Tabellenblätter verändern sich allerdings in regelmäßigen Abständen. Hier kommen auch immer wieder neue hinzu, wodurch das erste Blatt natürlich erweitert wird.
Ich bräuchte hier eigentlich ein kleines Marko, welches, und nun kommst es, ich hoffe ich formuliere es richtig :-).
Also Beispiel wie hier im File. Es muss zum einen Vergleichen, Tabellenblatt "IC1" mit der Spalte A ( Produkt ) und Tabelle 1 ( Produkt. Weiter muss es vergleichen ist in Tabelle "IC1" das Produkt "xy" gekennzeichnet, und wenn ja dann makiere bitte mit "x" diese kennzeichnung in Tabellenblatt 1. Da es In den Tabellenblätter "IC1", "IC2" verschieden viele Partner gibt muss es natürlich über jede Spalte der Tabellenblätter erfolgen.
Außerdem kommen nun weitere Tabellenblätter "IC xy" hinzu und diese sollte er dann eventl. wenn es überhaupt möglich ist nachdem ich Zeile 3 der Tabelle die Bezeichnung hinzugefügt habe automatisiert machen.
Ich wäre euch mehr als nur dankbar wenn mir einer hierbei helfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/54101.xls

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus

Bild

Betrifft: Neuer Thread, darum ...
von: Geschlossen
Geschrieben am: 28.07.2008 07:39:35
https://www.herber.de/forum/messages/996947.html

Bild

Excel-Beispiele zum Thema "Macro für vergleich und makieren "

Zellen vergleichen und markieren download Tabellen vergleichen download
Tabellenvergleich und Übernahme der Doppel download Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen download
Werte vergleichen download Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen download
Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen download SVERWEIS, WVERWEIS, INDEX, VERGLEICH und Zielwertsuche download
Werte vergleichen und Ergebnis in Tabelle eintragen download Preisvergleiche download
Tabellen vergleichen und Zeilen ersetzen download Tabellen vergleichen und bei Nichtübereinstimmung markieren download
Textdateien vergleichen und Unterschiede dokumentieren download Setzen der Hintergrundfarbe nach Wertevergleich download
Spalte A mit B vergleichen und Doppel in C eintragen download Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung download
Telefonnumern mit Liste vergleichen und durch Namen ersetzen download Vergleich von zwei Listen und Ausgabe eines Wahrheitswertes download
Nach Vergleich Kommentar einfügen download Vergleich von Zellwerten mit unterschiedlichen Methoden download
Werte vergleichen und übertragen download Teilstrings vergleichen und markieren download
Bei TextBox-Eingaben Mustervergleich und Formatierung download Textmuster vergleichen download
Unterschiedliche Smilies bei Zellvergleich download