Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro für vergleich und makieren

Macro für vergleich und makieren
24.07.2008 10:05:00
Stefan
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Leider kann mir von meinen Kollegen keiner so wirklich helfen, daher wende ich mich an die Profis hier im Forum.
Ich habe eine Excel File mit verschiednene Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt verändert sich vom Prinzip her nur wenn neue Partner hinzukommen, ansonsten bleibt es unverändert. Die anderen Tabellenblätter verändern sich allerdings in regelmäßigen Abständen. Hier kommen auch immer wieder neue hinzu, wodurch das erste Blatt natürlich erweitert wird.
Ich bräuchte hier eigentlich ein kleines Marko, welches, und nun kommst es, ich hoffe ich formuliere es richtig :-).
Also Beispiel wie hier im File. Es muss zum einen Vergleichen, Tabellenblatt "IC1" mit der Spalte A ( Produkt ) und Tabelle 1 ( Produkt. Weiter muss es vergleichen ist in Tabelle "IC1" das Produkt "xy" gekennzeichnet, und wenn ja dann makiere bitte mit "x" diese kennzeichnung in Tabellenblatt 1. Da es In den Tabellenblätter "IC1", "IC2" verschieden viele Partner gibt muss es natürlich über jede Spalte der Tabellenblätter erfolgen.
Außerdem kommen nun weitere Tabellenblätter "IC xy" hinzu und diese sollte er dann eventl. wenn es überhaupt möglich ist nachdem ich Zeile 3 der Tabelle die Bezeichnung hinzugefügt habe automatisiert machen.
Ich wäre euch mehr als nur dankbar wenn mir einer hierbei helfen könnte.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/54101.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige