Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

MSGBox Zeitraum filtern

Betrifft: MSGBox Zeitraum filtern von: BuStü
Geschrieben am: 24.07.2008 22:18:30

Guten Abend Leute,
ich habe folgendes Problem. In einer Tabelle (Blutdruckwerte) habe ich verschiedene Werte eines Jahres stehen mit Datum.
Nun möchte ich, das es möglich ist eine MSGBOX aufzurufen in der ich das Anfangsdatum und das Enddatum eingeben kann, und mir diese gefilterten Daten angezeigt werden, die gefilterten Daten sollten
dann in einem Diagramm dargestellt werden. Wie kann ich dieses Vohaben realisieren.
MfG
Bustue

  

Betrifft: AW: MSGBox Zeitraum filtern von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.07.2008 22:45:30

Hallo,
warum nicht einfach AUTOFILTER?

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: MSGBox Zeitraum filtern von: BuStü
Geschrieben am: 25.07.2008 21:16:29

Hallo Rudi,
Mit dem Autofilter funktiniert es ja, aber was mache ich dann mit dem Diagramm?
MfG
Bustue


  

Betrifft: AW: MSGBox Zeitraum filtern von: Tino
Geschrieben am: 24.07.2008 23:18:39

Hallo,
habe mal etwas zusammengebastelt.

https://www.herber.de/bbs/user/54124.xls


Gruß Tino

http://www.VBA-Excel.de




  

Betrifft: AW: MSGBox Zeitraum filtern von: BuStü
Geschrieben am: 25.07.2008 21:13:16

Hallo Tino,
einfach Klasse Deine Tabelle, so hatte ich mir das vorgestellt. Leider Fehlen mir die VBA- Kenntnisse dazu.
Also recht vielen Dank für Deine Bemühungen.
MfG
BuStue


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "MSGBox Zeitraum filtern"