Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seltsames Problem keine Anzeige bei 00:00:00

Seltsames Problem keine Anzeige bei 00:00:00
30.07.2008 14:22:00
Eddie
Es ist ein Rätsel...
Ich habe in zwei verschiedenen Excel Dateien, scheinbar den gleichen code, jedoch reagieren sie anders.
Ausgangsposition ist eine Stringvariable, die aber eine sich verändernde Uhrzeit enthält.
Inhalt: 06:00, 10:00, 16:00, 00:00
Nach dem ich mittels vba diesen string, mit cells(y,x)=inhalt in eine Zelle Schreibe
reagiert die eine Excel Tabelle, ob richtig oder falsch, aber jedenfalls wie ich möchte, bei 00:00
Zellformat: "hh:mm"
Zellinhalt: 00:00
Statuszeile wenn selektiert: 00:00:00
Zellinhalt: 10:00
Statuszeile wenn selektiert: 10:00:00
Die zweite Excel Datei völlig anders und wie ich nicht möchte:
Zellinhalt: L E E R
Statuszeile wenn selektiert: 00:00:00
Zellinhalt: 10:00
Statuszeile wenn selektiert: 10:00:00
Die einzige Möglichkeit die ich gefenden habe, damit in dieser Datei 00:00 angezeigt wird, ist wenn ich die Zelle als Text formatiere. Genau das möchte ich aber nicht, da es wirklich eine Zeit ist
Es würde mir evtl. auch helfen, wenn ich wüßte warum Excel so reagiert. Das einfügen von einem String der 00:00 enthält, dürfte ja eigentlich nie zu einer Leeranzeige führen.
Noch mal der Hinweis, die Leeranzeige erscheint u.a. bei Timeformat 13:30, oder Custom "hh:mm", oder bei general, nur bei Format Text geht es.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seltsames Problem keine Anzeige bei 00:00:00
30.07.2008 14:30:22
Hajo_Zi
Hallo Eddie,
ist die Anzeige von Nullwerten abgeschaltet?

AW: Seltsames Problem keine Anzeige bei 00:00:00
31.07.2008 07:29:10
Eddie
Ja, das war es! Meinen aller herzlichsten Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige