Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen

Betrifft: Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen von: Lemmi
Geschrieben am: 31.07.2008 09:00:53

"Hallo zusammen,
"
ich habe in der Verganngenheit von Euch sehr viele Hife bekommen ! Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

Nun habe ich ein, so glaube ich, nicht so einfaches Probelm!
Ich möchte für einen Arbeitsbericht eine Zusammenfassung alle ausgewählten Arbeitsmappen bekommen!
Dazu möchte ich in dem Arbeitsblatt "Übersicht MA01- MA XX" alle Inhalte der Arbeitsmappen Mappe 01 bis Mappe XX auflisten!
Um das ganze etwas praktischer zu gestalten würde ich gerne dies über ein Dialogfeld Steuern!

Meine Mappe ist hierzu viel aussagefähiger ! Bitte schaut Sie euch einfachmal an!

https://www.herber.de/bbs/user/54234.xls

Gruß

Lemmi

  

Betrifft: AW: Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen von: Ramses
Geschrieben am: 31.07.2008 09:09:04

Hallo

Was bezahlst du ?
Da sind einige Stunden Programmieraufwand, ganz abgesehen davon, dass man sich in die Problematik und die Anforderungen deiner Mappe erst mal einarbeiten muss.

Sorry,.. aber das geht weit über den Sinn dieses Forums hinaus.

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen von: Lemmi
Geschrieben am: 31.07.2008 10:53:14

Hallo Ramses,

ich so arm wie eine Kirchenmaus!

Ich erhoffe mir das Zusammenführen der einzelen Arbeitsmappen irgend wie zu lösen! Zur Zeit kopiere ich mir jede einzelen Mappe (01 bis XX) einzeln in die Arbeitsmappe "Übersicht"!

Ich habe mehr als 50 davon!

Die Arbeitsmappen "nur " Zusammenführen, damit würde mir schon sehr viel weiter geholfen.

Besteht hier eine Möglichkeit diese auf kurzen Weg zu lösen?

Gruß

Lemmi




  

Betrifft: AW: Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 31.07.2008 12:53:39

Hallo,

Die Arbeitsmappen "nur " Zusammenführen


in Abwandlung eines gerade geposteten Codes:

Sub SheetsKopieren()
  Dim strDatei As String
  Dim wkbQuelle As Workbook
  Const strPfad As String = "c:\Test\"  'Quellordner
  
  Application.ScreenUpdating = False
  
  strDatei = Dir(strPfad & "*.xls", vbNormal)
  
  If Len(strDatei) > 0 Then
    Do
      If Not strDatei = ThisWorkbook.Name Then
        Set wkbQuelle = Workbooks.Open(strPfad & strDatei)
        wkbQuelle.Sheets(1).Copy after:=ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)
        wkbQuelle.Close False
      End If
      strDatei = Dir
    Loop Until strDatei = ""
  End If
  
  Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Arbeitsblätter über Dialogfeld zusammen fassen von: Lemmi
Geschrieben am: 31.07.2008 17:08:16

Rudi Maintaire

...alles zurück! Mit den Arbeitsmappen meinte ich die einzelnen Arbeitsblätter einer Datei!

Sorry Sorry!

Es soll also nur eine Zusammenführung innerhalb einer Datei durchgeführt werden!



Gruß

Lemmi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen"