Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen

Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen
31.07.2008 09:00:00
Lemmi
"Hallo zusammen,
"
ich habe in der Verganngenheit von Euch sehr viele Hife bekommen ! Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
Nun habe ich ein, so glaube ich, nicht so einfaches Probelm!
Ich möchte für einen Arbeitsbericht eine Zusammenfassung alle ausgewählten Arbeitsmappen bekommen!
Dazu möchte ich in dem Arbeitsblatt "Übersicht MA01- MA XX" alle Inhalte der Arbeitsmappen Mappe 01 bis Mappe XX auflisten!
Um das ganze etwas praktischer zu gestalten würde ich gerne dies über ein Dialogfeld Steuern!
Meine Mappe ist hierzu viel aussagefähiger ! Bitte schaut Sie euch einfachmal an!
https://www.herber.de/bbs/user/54234.xls
Gruß
Lemmi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen
31.07.2008 09:09:00
Ramses
Hallo
Was bezahlst du ?
Da sind einige Stunden Programmieraufwand, ganz abgesehen davon, dass man sich in die Problematik und die Anforderungen deiner Mappe erst mal einarbeiten muss.
Sorry,.. aber das geht weit über den Sinn dieses Forums hinaus.
Gruss Rainer

AW: Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen
31.07.2008 10:53:14
Lemmi
Hallo Ramses,
ich so arm wie eine Kirchenmaus!
Ich erhoffe mir das Zusammenführen der einzelen Arbeitsmappen irgend wie zu lösen! Zur Zeit kopiere ich mir jede einzelen Mappe (01 bis XX) einzeln in die Arbeitsmappe "Übersicht"!
Ich habe mehr als 50 davon!
Die Arbeitsmappen "nur " Zusammenführen, damit würde mir schon sehr viel weiter geholfen.
Besteht hier eine Möglichkeit diese auf kurzen Weg zu lösen?
Gruß
Lemmi

Anzeige
AW: Arbeitmappen über Dialogfeld zusammen fassen
31.07.2008 12:53:39
Rudi
Hallo,

Die Arbeitsmappen "nur " Zusammenführen


in Abwandlung eines gerade geposteten Codes:


Sub SheetsKopieren()
Dim strDatei As String
Dim wkbQuelle As Workbook
Const strPfad As String = "c:\Test\"  'Quellordner
Application.ScreenUpdating = False
strDatei = Dir(strPfad & "*.xls", vbNormal)
If Len(strDatei) > 0 Then
Do
If Not strDatei = ThisWorkbook.Name Then
Set wkbQuelle = Workbooks.Open(strPfad & strDatei)
wkbQuelle.Sheets(1).Copy after:=ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)
wkbQuelle.Close False
End If
strDatei = Dir
Loop Until strDatei = ""
End If
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Arbeitsblätter über Dialogfeld zusammen fassen
31.07.2008 17:08:00
Lemmi
Rudi Maintaire
...alles zurück! Mit den Arbeitsmappen meinte ich die einzelnen Arbeitsblätter einer Datei!
Sorry Sorry!
Es soll also nur eine Zusammenführung innerhalb einer Datei durchgeführt werden!
Gruß
Lemmi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige