Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umbruch?

Umbruch?
31.07.2008 10:07:00
Tommi
Moin,
hmm, gibt es wirklich keine Möglichkeit unter Excel einen Text, der über 4-5 Zellen geht (die leer sind) auf 2 Zellen beschränkt umzubrechen, so dass er komplett sichtbar ist? Wenn man mit Zellen verbinden arbeitet muss man ja manuell die Zellenhöhe anpassen. Das Ganze wenn möglich linksbündig...
Bin für jeden Tip dankbar - im Moment schwebt mir ein 'Anpassen der Zeilenhöhe in Abhängigkeit von den Zeichen in der Zelle vor' - so als Notlösung
LG,
Tommi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umbruch?
31.07.2008 10:21:43
Matthias
Hallo
Markiere A1:B1
und wähle das Format wie im Bild
Userbild
Gruß Matthias

AW: Umbruch?
31.07.2008 10:29:22
Tommi
Hallo Matthias,
ja, die Methode kenne ich auch, das ist aber nicht linksbündig, sondern zentriert, sowas in linksbündig ist es was ich suche ;) Oder habe mache ich noch einen Fehler bei der Eingabe?
LG,
Tommi

linksbündig hatte ich überlesen, sorry oT
31.07.2008 10:33:37
Matthias

AW: linksbündig hatte ich überlesen, sorry oT
31.07.2008 10:40:44
Tommi
Hey, kein Problem, da es wichtig ist, hätte ich es auch etwas mehr rausstellen können.
Gemein ist halt, wenn man den Zellenkomplex dann auf linksbündig setzt, dann formatiert er wieder nur in der linken Spalte :( - wenn es die Funktion für Linksbündig gäbe, DAS wäre die Lösung...
Mein Problem ist halt, wenn ich die Datei drucke, dann schnippelt er lange Sachen ab, oder druckt bei 100 Seiten wegen 2x Überlappen 200 Seiten, wobei die nächsten 100 Seiten ja nur die 2 Überlappungen drauf haben. DAS würde ich halt gerne vermeiden...
LG,
Tommi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige