Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nullwerte ausblenden
31.07.2008 10:08:21
Bolo
Hallöchen liebe Leute!
Ich habe da mal ein Frage. Ich hab hier ne Tabelle wo in der ersten Spalte Prozentwerte eingetragen werden können. Daneben wird der jeweilige Prozentsatz berechnet. Daneben wiederum (sozusagen Spalte c) soll aus dem errechneten Prozentwert ein weiterer Wert gebildet werden. Mein Problem ist jetzt, das in der Spalte C schon Werte drin stehen obwohl noch keine Prozentzahlen angegeben wurden. Er zeigt auch in den Spalten B und C standardmäßig eine 0 ein. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Also das er die Werte erst in Spalte C schreibt wenn die Prozentangaben in Spalte A gemacht wurden?
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend :D
Hat irgendjemand ne Idee wie man dies mit ner Formel abfangen könnte?
lg
Bolo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte ausblenden
31.07.2008 10:11:31
heikoS
Hallo Bolo,
ein Möglichkeit ist unter Extras - Optionen die Anzeige von Nullwerten grds. zu unterbinden. Eine andere Möglichkeit ist per Formel, z.B. so =wenn(a1="";"";DeineBerechnung).
Klappt´s?
Gruß Heiko

AW: Nullwerte ausblenden
31.07.2008 10:16:00
Bolo
Hallo Heiko,
Wunderbaaar! genau so hatte ich mir das vorgestellt. Wie immer vielen Dank für die schnelle Hilfe!
:)
Auch an dich HW!
lg
Bolo

Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
31.07.2008 10:39:42
heikoS

AW: Nullwerte ausblenden
31.07.2008 10:11:54
HW
Hallo Bolo,
Darstellungsfragen sind eine Sache der Formatierung, obwohl man sehr oft Formeln dafür sieht.
Lege ein benutzerdefiniertes Format mit einer Formatschablone für die Nulldarstellung an, etwa
0,00%;-0,00%;
näheres in der OH..
Gruß HW

Anzeige
AW: Nullwerte ausblenden
31.07.2008 10:15:00
Matthias
Hallo
Da gibt es zwei Möglichkeiten
1. In den Optionen Nullwerte anzeigen deaktivieren
2. In die Formel WennFunktion die einen Leerstring zurückgibt mit einbauen
wenn noch keine Daten in der Zelle stehen
Da müsste man aber Deine Formeln sehen.
Gruß Matthias

AW: Nullwerte ausblenden
31.07.2008 10:19:00
Bolo
Leider kann ich nicht alle Nullwerte ausblenden, da in anderen SPalten z.T. auch Nullwerte stehen die angezeigt werden müssen. Aber die Formel von Heiko hat perfekt funktioniert. Ist alles in Butter... :D

125 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige