Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Werte 0,00 ausblenden
07.03.2006 15:53:49
x-men
Hi, hab mal wieder ein kleines Problemchen...
Ich habe schon die Suche bemüht, aber der Eintrag, der es sein könnte, wird nicht mehr angezeigt...
Ich möchte Rechnungen schreiben. Dazu muss man ja ein paar Zahlen zusammenzählen.
Jetzt ist es so, wenn ich die Formel schon in die Zelle reingeschrieben habe, dann steht da überall 0,00
Das sollte nicht zu sehen sein... Also Werte mit 0,00 ausblenden oder einfach in Weiss darstellen.
Da gibt es wohl was mit "if-then" aber hab leider nix genaues gefunden.
Kann mir das vielleicht einer etwas genauer beschreiben?
Danke schonmal.
.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte 0,00 ausblenden
07.03.2006 15:55:22
Reinhard
Hi x-man,
extras--Optionen Nullwertenicht anzeigen oder
beingte Formatierung
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Werte 0,00 ausblenden
07.03.2006 16:01:08
x-men
Das hat schon geholfen...
Der genaue Pfad wäre:
Extras-Optionen-Ansicht
Dann unten ziemlich in der Mitte: Nullwert, Haken weg---Alles ist gut :)
Danke für diese extrem schnelle Antwort!!!
PS: Ich muss mich wohl wieder etwas mehr mit Excel befassen...
.
AW: Werte 0,00 ausblenden
07.03.2006 16:13:53
Wolfgang
Hey !
Angewandt auf die Zelle A1 - statt "A1" kann natürlich Deine Formel stehen:
=WENN(A1=0;"";A1)
oder mit Formel:
=WENN(SUMME(C1:C3)=0;"";SUMME(C1:C3))
LG
Wolfgang
Anzeige
AW: Werte 0,00 ausblenden
07.03.2006 18:59:34
HW
Es absolut kontraproduktiv Formatierungsangelegenheiten mit Formeln zu erschlagen. Man kommt aus der Nummer nicht wieder heraus, was i.R. einen Rattenschwanz an Folge WENNs nach sicht zieht - die einzig damit beschäftigt sind die Anzeige von Null oder Text in numerischen Zusammenhängen wieder gerade zu biegen. Entweder schaltet man die Null-Darstellung komplett ab, wie oben gesagt, oder man formatiert eine entsprechende Null-Schablone als benutzerdefiniertes Format.
Ich plädiere für einen weltumfassenden Klub Nieder mit WENN(A1="";"" ;-)....
Gruß HW
ppt-user.de
AW: Werte 0,00 ausblenden
07.03.2006 15:58:02
M@x
Hi
Extras - OPtionen - Ansicht - Fensteroptionen NULLWERTE Häckchen rasu
Oder mit WENN(A1=0;"";A1)
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Werte 0,00 ausblenden
07.03.2006 20:32:22
Walter
Hallo,
kann man doch ohne Makro, habe ich übrings aus dem Forum,
Unter Zellenformat,Benutzerdefiniert dies einstellen: [&lt1]"";0
dann werden die "0" ausgeblendet.
Gruß Walter

125 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige