Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen

gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen
06.08.2008 14:49:26
Lars
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man mehrere Zellen gleichzeitig ausfüllen kann.
z.B. stehen in A1 bis A10 und in B1 bis B10 Daten. In C1 bis C10 möchte ich jeweils die Differenz A1-B1 in C1, A2-B2 in C2 usw berechnen.
Gibt es eine simple Möglichkeit, dass ich z.B. C1 bis C10 markiere, die Formel =A1-B1 in C1 schreibe und Excel dann automatisch die Zellen C2 bis C10 mit der entsprechenden Formel ausfüllt?
Danke
Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen
06.08.2008 14:52:00
David
Deine Formel in C1, mit STRG-C kopieren, Zielbereich markieren, STRG-V
Gruß
David
PS:
Excel gut?

AW: gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen
06.08.2008 14:57:00
Lars
Die vorgeschlagene Lösung war mir schon klar!
Ich weiß nur, dass es ein Kollege mal so gemacht hat wie ich es beschrieben habe. Leider habe ich es wieder vergessen und da ich nicht mehr an ihn rankomme wollte ich mal hören, ob es hier einer weiß. War nämlich grundsätzlich einfacher als die altbekannte Methode.

AW: gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen
06.08.2008 15:02:00
Daniel
Hallo
1. Zielbereich markieren
2. Formel in die 1 Zelle eingeben (der komplette Zielbereich muss aber selektiert sein)
3. Eingabe imt STRG+ENTER abschließen
so wird die Formel automatsich in alle markierten Zellen übertragen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen
06.08.2008 17:15:58
Erich
Hallo Lars,
noch eine etwas einfachere Möglichkeit:
- Formel in C1 hinschreiben
- Mauszeiger an die rechte untere Ecke von C1 bewegen (Mauszeiger wird zu einem schwarzen Pluszeichen)
- Doppelklick auf das schwarze Pluszeichen
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige