Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen

Betrifft: gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen von: Lars
Geschrieben am: 06.08.2008 14:49:26

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass man mehrere Zellen gleichzeitig ausfüllen kann.
z.B. stehen in A1 bis A10 und in B1 bis B10 Daten. In C1 bis C10 möchte ich jeweils die Differenz A1-B1 in C1, A2-B2 in C2 usw berechnen.
Gibt es eine simple Möglichkeit, dass ich z.B. C1 bis C10 markiere, die Formel =A1-B1 in C1 schreibe und Excel dann automatisch die Zellen C2 bis C10 mit der entsprechenden Formel ausfüllt?

Danke

Lars

  

Betrifft: AW: gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen von: David
Geschrieben am: 06.08.2008 14:52:19

Deine Formel in C1, mit STRG-C kopieren, Zielbereich markieren, STRG-V

Gruß

David

PS:

Excel gut???


  

Betrifft: AW: gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen von: Lars
Geschrieben am: 06.08.2008 14:57:20

Die vorgeschlagene Lösung war mir schon klar!
Ich weiß nur, dass es ein Kollege mal so gemacht hat wie ich es beschrieben habe. Leider habe ich es wieder vergessen und da ich nicht mehr an ihn rankomme wollte ich mal hören, ob es hier einer weiß. War nämlich grundsätzlich einfacher als die altbekannte Methode.


  

Betrifft: AW: gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen von: Daniel
Geschrieben am: 06.08.2008 15:02:33

Hallo

1. Zielbereich markieren
2. Formel in die 1 Zelle eingeben (der komplette Zielbereich muss aber selektiert sein)
3. Eingabe imt STRG+ENTER abschließen

so wird die Formel automatsich in alle markierten Zellen übertragen.

Gruß, Daniel


  

Betrifft: AW: gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen von: Erich G.
Geschrieben am: 06.08.2008 17:15:58

Hallo Lars,
noch eine etwas einfachere Möglichkeit:

- Formel in C1 hinschreiben
- Mauszeiger an die rechte untere Ecke von C1 bewegen (Mauszeiger wird zu einem schwarzen Pluszeichen)
- Doppelklick auf das schwarze Pluszeichen

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "gleichzeitiges Ausfüllen mehrerer Zellen"