Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Geschlossene Excel-Datei bearbeiten?

Betrifft: Geschlossene Excel-Datei bearbeiten? von: Tom
Geschrieben am: 06.08.2008 15:54:43

Hi,
kann ich aus einer Excel Datei heraus eine andere ohne sie zu öfnnen bearbeiten?
Wenn ja wie ist der VBA Befehl.
Wenn nein, wie kann ich sie mit VBA schließen und öffnen.

mfg Tom

  

Betrifft: AW: Geschlossene Excel-Datei bearbeiten? von: David
Geschrieben am: 06.08.2008 16:02:55

Wenn du Daten aus einer Datei ziehen willst, wird diese IMMER geöffnet. Es ist immer nur die Frage, wie viel du davon mitbekommst.

Ich würde dir empfehlen (mache ich auch oft so), einfach das Öffnen und Schließen mit dem Makrorecorder aufzeichnen und dir dann die entsprechenden Befehle anschauen.

Gruß

David


  

Betrifft: Schau Dir mal folgenden Thread an, ... von: Backowe
Geschrieben am: 06.08.2008 17:18:12

Hallo David,

... besonders das letzte Beispiel von Hajo.

http://www.office-loesung.de/ftopic69618_0_0_asc.php

Gruss Jürgen


  

Betrifft: AW: Geschlossene Excel-Datei bearbeiten? von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 06.08.2008 16:03:01

Hallo,

kann ich aus einer Excel Datei heraus eine andere ohne sie zu öfnnen bearbeiten?


geht nicht.

Wenn nein, wie kann ich sie mit VBA schließen und öffnen.


siehe workbooks.open / .close

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Geschlossene Excel-Datei bearbeiten?"