Das Archiv des Excel-Forums

Geschlossene Excel-Datei bearbeiten?

Bild

Betrifft: Geschlossene Excel-Datei bearbeiten?
von: Tom

Geschrieben am: 06.08.2008 15:54:43

Hi,
kann ich aus einer Excel Datei heraus eine andere ohne sie zu öfnnen bearbeiten?
Wenn ja wie ist der VBA Befehl.
Wenn nein, wie kann ich sie mit VBA schließen und öffnen.
mfg Tom

Bild

Betrifft: AW: Geschlossene Excel-Datei bearbeiten?
von: David
Geschrieben am: 06.08.2008 16:02:55
Wenn du Daten aus einer Datei ziehen willst, wird diese IMMER geöffnet. Es ist immer nur die Frage, wie viel du davon mitbekommst.
Ich würde dir empfehlen (mache ich auch oft so), einfach das Öffnen und Schließen mit dem Makrorecorder aufzeichnen und dir dann die entsprechenden Befehle anschauen.
Gruß
David

Bild

Betrifft: Schau Dir mal folgenden Thread an, ...
von: Backowe

Geschrieben am: 06.08.2008 17:18:12
Hallo David,
... besonders das letzte Beispiel von Hajo.
http://www.office-loesung.de/ftopic69618_0_0_asc.php
Gruss Jürgen

Bild

Betrifft: AW: Geschlossene Excel-Datei bearbeiten?
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 06.08.2008 16:03:01
Hallo,

kann ich aus einer Excel Datei heraus eine andere ohne sie zu öfnnen bearbeiten?

geht nicht.

Wenn nein, wie kann ich sie mit VBA schließen und öffnen.

siehe workbooks.open / .close
Gruß
Rudi

Bild

Excel-Beispiele zum Thema "Geschlossene Excel-Datei bearbeiten?"

SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen download VBA-Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappe. download
Mit der Indirekt-Funktion auf geschlossene Arbeitsmappe zugreifen download Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappen download
MsgBox mit Werten aus geschlossener Arbeitsmappe download Verweise auf Zellen in geschlossener Arbeitsmappe erstellen download
Einfacher Zellbezug greift auf geschlossene Arbeitsmappe zu download Letzte Zelle einer Spalte mit Inhalt aus geschlossener Arbeitsmappe download
Daten aus geschlossenen Arbeitsmappen listen download Wert aus geschlossener Arbeitsmappe in UserForm-TextBox download
Werte aus geschlossenen Arbeitsmappen einlesen download Excel-Dateien eines Ordners listen download
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen download dBase-Datei laden, bearbeiten, speichern download
Adressen aus Adresstabelle übernehmen, bearbeiten, eintragen download