Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtitel mit Zellbezug und Text

Diagrammtitel mit Zellbezug und Text
06.10.2004 14:52:13
Stefan
Hallo
ich möchte in einem Diagrammtitel sowohl einen festen Text, als auch dynamischen Text (Zellbezug) unterbringen. Auf welchem Weg geht dies am effizientesten a) bei der Diagrammerstellung, b) als VBA Makro?
Danke vorab und Gruss,
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtitel mit Zellbezug und Text
Ulf
Titel markieren und in der Bearbeitungsleiste Formel eingeben.
Ulf
AW: Diagrammtitel mit Zellbezug und Text
06.10.2004 15:16:58
Stefan
Hallo nochmal,
die Antwort von Ulf löst mein Problem leider nicht, ich habe dann nämlich nur den Zellbezug, ich brauche aber beides.
Beispiel: "Sommerferien ZELLE XX", wobei Zelle XX der Verweis auf ein Bundesland sein könnte.
Hoffe, dass meine Frage damit klarer ist.
Gruss,
Stefan
AW: Diagrammtitel mit Zellbezug und Text
Ulf
Formel in Shapes können nicht zusammengesetzt sein, du musst den Text in einer Zelle zusammensetzen und auf diese Zelle Bezug nehmen.
Ulf
AW: Diagrammtitel mit Zellbezug und Text
EtoPHG
Hallo Stefan,
Die Antwort von Ulf löst das Problem schon
Bezug als Formel
="Sommerferien " & A1
Wenn Zelle XX in A1 steht
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Diagrammtitel mit Zellbezug und Text
06.10.2004 15:46:46
Stefan
Hallo Ulf und Hansueli,
danke für Eure Hilfe. Mit Euren Hinweisen habe ich inzwischen auch eine Makro-Lösung gefunden, die ich gerne mit allen Lesern teile:
Dim sTitle As String

Sub Diagrammtitel()
sTitle = "Sommerferien" & Range("A1").Value
With ActiveChart
.HasTitle = True
.ChartTitle.Characters.Text = sTitle
End With
End Sub

Gruss,
Stefan
AW: Diagrammtitel mit Zellbezug und Text
Ulf
Das ist aber dann nicht dynamisch, wenn dann würde ich den Code in das Calculateereignis des Diagramms legen.
Ulf

139 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige