kleines Problem ich versuch krampfhaft eine bedingte Formatierung zwischen 2 werten hinzubekommen.
Wenn X Zwischen Summe(s3:s5)1 dann Färbe Gelb.
Ich such etwas was ohne VBA funktioniert.
mfg Tom
Um eine bedingte Formatierung zwischen zwei Werten in Excel zu erstellen, befolge die folgenden Schritte:
=UND(A1>SUMME(S3:S5), A1<SUMME(S3:S5)+1)
Hierbei steht A1 für die Zelle, die du überprüfen möchtest.
Jetzt wird die Zelle gelb gefärbt, wenn der Wert zwischen den beiden definierten Summen liegt.
Fehler: Die Formatierung funktioniert nicht, wenn die Formel nicht korrekt eingegeben wird.
Fehler: Die Zellen werden nicht gefärbt.
Eine weitere Möglichkeit, um Zellen zu färben, wenn der Wert zwischen zwei Zahlen liegt, ist die Nutzung von Excel-Formatierungsregeln. Du kannst auch die Funktion WENN
verwenden:
=WENN(UND(A1>SUMME(S3:S5), A1<SUMME(S3:S5)+1), WAHR, FALSCH)
Diese Methode kann hilfreich sein, wenn du komplexere Bedingungen berücksichtigen möchtest.
Angenommen, du möchtest die Zellen A1:A10 formatieren, wenn ihre Werte zwischen den Summen in S3:S5 liegen.
=UND(A1>SUMME(S3:S5), A1<SUMME(S3:S5)+1)
Wenn du die Excel bedingte Formatierung für bestimmte Werte nutzt, erhältst du sofortige visuelle Rückmeldungen.
1. Wie kann ich mehrere Bedingungen in einer bedingten Formatierung kombinieren?
Du kannst mehrere Regeln erstellen, indem du die „Neue Regel“-Option in der bedingten Formatierung nutzt und für jede Bedingung eine eigene Formel eingibst.
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe nach mehreren Kriterien zu ändern?
Ja, du kannst mehrere bedingte Formatierungsregeln erstellen, die auf verschiedenen Bedingungen basieren, und für jede Regel eine andere Farbe auswählen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen