Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Platzhalter

Betrifft: Platzhalter von: Katrin
Geschrieben am: 15.08.2008 10:22:22

Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Zellen in denen steht z.B.
20peak
30base
fp
peak10
base20

Aus diesen Zellen möchte ich diejenigen selektieren, welche z.B. peak enthalten. (wenn zelle enthält peak, dann gib Wert von zelle b3, ansonsten wert aus zelle b4) Ich bekomme das mit dem Platzhalter aber nicht hin. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank für Eure Mühe
Katrin

  

Betrifft: AW: Platzhalter von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 15.08.2008 10:38:08

Hallo,
=WENN(ISTZAHL(FINDEN("peak";A2));B3;B4)

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Platzhalter von: Katrin
Geschrieben am: 15.08.2008 10:49:06

Hallo Rudi,
super, das passt!

Herzlichen Dank!


  

Betrifft: AW: Platzhalter von: David
Geschrieben am: 15.08.2008 10:38:36

verstehe ich das richtig?

Wenn Zelle "peak" enthält, dann den Wert der Zeile, ansonsten den der Zeile drunter? Oder müssen dann auch manchmal größere Sprünge sein???

Gruß

David


  

Betrifft: AW: Platzhalter von: Katrin
Geschrieben am: 15.08.2008 10:49:57

Hallo David,

Rudi hat mir schon weitergeholfen; nicht unbedingt die Zeile drunter, das war beliebig.
Hab trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Katrin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Platzhalter"