Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckauftrag

Druckauftrag
22.08.2008 09:44:23
Baywatch
Hi,
ich habe eine kleine Frage bezüglich Druckens.
Daten verschieben, das BEispiel solte mei PRoblem erklären.
Wenn das X was im Beispiel geschrieben steht soll der Druckauftrag gestartet werden mit dem passenden Wert aus der Liste im Formular. und wenn ich ein weiteres X mache soll es so weiter gehen. SO sehe ich ja auch welche Seiten ich schon gedruckt habe.
GRuß und Dank
https://www.herber.de/bbs/user/54810.xls

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckauftrag
22.08.2008 10:41:24
Baywatch
Ja das ist super nur wo sind die Formeln oder der Datensatz den ich in meine Datei einfügen muß?
Danke schon einmal?
GRuß
Daniel

AW: Druckauftrag
22.08.2008 10:51:00
Baywatch
Oder kann ich selber noch Felder hinzufügen oder so?

AW: Druckauftrag
22.08.2008 10:53:19
Richard
Hmm... ist ein VBA Script also keine Formeln...
Du kannst einfach Namen unten anfügen. Das Makro erkennt die Einträge.
Gruß
Richard

AW: Druckauftrag
22.08.2008 10:58:00
Baywatch
Ich bin leder etwas dumm wenn ich mit Alt+F11 da reingehe steht da nur MAkro aufgezeichne, da kann ich ja nicht die spalten verändern und so wenn du verstehst, gibt es bestimmt eine einfache Lösung für, aber damit kenne ich mich leider gar nicht aus.
Danke schon mal für deine Gedult

Anzeige
AW: Druckauftrag
22.08.2008 11:06:32
Richard
Alt+F11 war schon richtig.
Rechtsklick auf Tabelle1 dann auf 'Code anzeigen'

AW: Druckauftrag
22.08.2008 12:55:18
Baywatch
und das kopiere ich dan einfach sowie dieses Makro aufgezeichnet?
und dann läuft es ja?

AW: Druckauftrag
22.08.2008 13:38:00
Baywatch
Hi
Das Programm ist super, vielleicht kann mir jemand helfen und sagt mir wohin ich was kopieren muß, um dies in mein Programm einzubauen
Danke und GRuß
Daniel

AW: Druckauftrag
22.08.2008 13:47:00
Richard
Hallo Daniel,
wie soll dein Programm denn genau aussehen? Ich geh davon aus, dass dies nur ein Beispiel war und du wahrscheinlich noch mehr Angaben ausdrucken möchtest, oder nicht?
Gruß
Richard

Anzeige
AW: Druckauftrag
22.08.2008 13:53:07
Baywatch
Hi Richard,
ja da hast du recht, nur ich glaube ich verstehe schon wo cih was im Code angeben mß, habe schon etwas rumgespielt, nur leider weiß ich nicht wie ich den Code und das MAkro usw. in meine Datei einbauen soll, kannst du mir das verraten?
Danke schon mal das Programm ist sons super
Gruß
Daniel
P.S. wie muß ich denCode erweiter wenn ich plötzlich in ein Kästchen den Inhalt von 2 Kästchen dann mit Leerzeichen einfügen möchte?

AW: Druckauftrag
22.08.2008 14:24:21
Richard
Hallo,
angenommen, du hast in Spalte A die Nachnamen und in Spalte B die Vornamen.
Wenn ich dich richtig verstehe willst du beide Namen in deinem Ausdruck in einer Zelle unterbringen.
Mit Target ist die Zelle gemeint, die mit dem "X" gekennzeichnet wird.
Du sagst dem System "Schreib in Tabelle2, Zelle(Reihe4,Spalte2) den Wert aus Tabelle1, Zelle(Reihe_wo_X_gesetzt_wurde, Spalte1).Wert"
Durch das "&" kannst du diese aneinanderreihen.
With Worksheets("Tabelle2")
.Cells(4, 2).Value = Cells(Target.Row, 1).Value & Space(1) & Cells(Target.Row, 2).Value '- Variante 1
.Cells(4, 2).Value = Cells(Target.Row, 1).Value & " " & Cells(Target.Row, 2).Value '- Variante 2
.Cells(4, 2).Value = Cells(Target.Row, 1).Value & Chr(32) & Cells(Target.Row, 2).Value '- Variante 3
End With
Wie gesagt ich bin auch noch Anfänger und kann es auch noch nicht so gut erklären.
Gruß
Richard

Anzeige
AW: Druckauftrag
22.08.2008 14:27:00
Baywatch
Spitze, aber welchen Code muß ich jetz an welcher Stelle bei mir einfügen du hast ein MAkro gemacht und einen Code, wo muß ich etwas hinkopieren oder so? VErstehst du mein PRoblem?
Danke
Daniel

AW: Druckauftrag
22.08.2008 14:36:00
Richard
Mit dem Makro wollte ich nur aufzeichnen wie das Drucken funktioniert. Weil ich das auf die Schnelle nicht wusste. Das Makro kannst du löschen. Ich habe das Makro nämlich in den Code eingebaut.
Und diesen Code kannst du ja in eine X-beliebige Tabelle einfügen. Und wenn sich die Tabellennamen ändern, dann musst du diese im Code natürlich auch noch anpassen.
Gruß
Richard

Anzeige
AW: Druckauftrag
22.08.2008 14:40:32
Baywatch
Also einfach in deiner Datei
ALT-F11 Code kopieren und bei mir in das passende Datenblatt einfügen sonst nichts?
Gruß
Daniel

AW: Druckauftrag
22.08.2008 14:46:00
Richard
Eigentlich schon.
Gruß
Richard

AW: Druckauftrag
22.08.2008 14:55:10
Baywatch
Dane klappt super wenn es dich nicht stört hätte ich noch 1 bis 2 kleine Fragen
Könntest du vielleicht einmal bei den offenen Fragen nach meiner anderen Frage schauen.
Danke schon einmal im Vorfeld und hoffe man hört wieder was voneinander wenn ich mir die HAare ausreise weil ich nicht weiter komme

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige