Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann man Gruppierungen mit Passwort schuetzen?

Kann man Gruppierungen mit Passwort schuetzen?
22.08.2008 15:01:00
Timo
Hallo Zusammen,
kurz vorweg, ich arbeite seit einer Woche bei einer franzoesischen Firma als studentische Hilfskraft. Alle Systeme Windows, Office etc. laufen auf Franzoesisch. Da die Tastatur ebenfalls aus diesem Land stammt, kann ich auf keine Umlaute zurueckgreifen
Nun aber zu meinem Problen:
Ich habe eine Excelliste erstellt, die von mehreren Abteilungen genutzt werden soll. Nun darf die eine Abteilung jedoch nicht immer alle Daten der anderen Abteilung einsehen.
Zur Unterteilung habe ich verschiedene Bereiche gruppiert, die jeweils nur die Daten einer Abteilung enthalten.
Ist es nun moeglich, die verschiedenen Gruppierungen mit verschiedenen Passwoertern zu schuetzen?
Bildlich ist es so zu verstehen, dass die Datei einen Raum darstellt, in dem mehrere Schraenke stehen, die verschlossen sind
Ueber schnelle Hilfe wuerde ich mich freuen! Vielen Dank im Voraus!
Timo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann man Gruppierungen mit Passwort schuetzen?
22.08.2008 15:07:00
Ramses
Hallo
Extras - Schutz - Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten
Schau dir das mal an
Gruss Rainer

Tastaturproblem
22.08.2008 15:37:07
J.-
Hallo Rainer,
halte mal die linke ALT-Taste fest und gib über die numerischen Tasten (rechts auf der Tastatur) 0246 ein! Wenn Du dann die linke ALT-Taste wieder losläßt, sollte ein ö erscheinen. Weitere Codes über die Zeichentabelle von Windows.
Gruß
J.- M.

AW: Tastaturproblem
22.08.2008 23:17:00
Ramses
Hallo
das muss ich jetzt aber nicht verstehen,.... oder ?
Gruss Rainer

AW: Tastaturproblem
27.08.2008 16:59:11
J.-
Wäre aber praktisch. Du hast doch geschrieben: "Da die Tastatur ebenfalls aus diesem Land stammt, kann ich auf keine Umlaute zurueckgreifen." Mit dem von mir erwähnten Trick geht es eben doch (mit den Umlauten). Man muß nur in der beschriebenen Weise den ASCII-Code des betreffenden Zeichens eingeben, und schon erscheint es im Text, auch wenn es auf der Tastatur nicht zu finden ist. Und die ASCII-Codes aller Zeichen stehen in der Zeichensatztabelle von Windows. Falls Du das Programm nicht kennst, erzeuge mal auf dem Desktop einen Link mit dem Ziel %SystemRoot%\system32\charmap.exe! Nach dem Starten des Programmes ein Zeichen anklicken und unteren Rand des Fensters beschauen. Wenn rechts die Tastenkombination direkt steht, dürfte alles klar sein. Wenn nur links U+nnnn steht, ist dies die hexadezimale Darstellung, die erst in die dezimale umgerechnet werden muß, damit das mit dem &ltALT&gt+0246 auch funktioniert. Ein paar Beispiele für Deutsche:
Ä 196 C4 - Ö 214 D6 - Ü 220 DC
ä 228 E4 - ö 246 F6 - ü 252 FC
ß 223 DF
Merke: Ist der Dezimalcode dreistellig, muß eine Null vorangestellt werden.
Gruß
J.- M.

Anzeige
AW: Tastaturproblem
27.08.2008 21:55:24
Ramses
Hallo
Das verstehe ich schon,... aber warum antwortest du dann auf meinen Beitrag ?
Gruss Rainer

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige