Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen sumieren

Zellen sumieren
22.08.2008 23:35:00
Gordon
Moin,
ich möchte gerne mehrere Zellen in meinem VBA-Code summieren. (Die Zellen liegen alle nebeneinander)
Bisher habe ich wenn ich zwei, drei Zellen hatte, es so bewerkstelligt;

With Worksheets("Daten")
If .Cells(zeile, 20).Value + .Cells(zeile, 19).Value + .Cells(zeile, 18).Value + .Cells(zeile,  _
17).Value > 2 Then MsgBox "Achtung!"
....


Nun hab ich aber 10 Zellen die summiert werden sollen und es muss ja nun nicht sein, dass ich die nun per genanntem Schema aufsummiere. Würde ja ein ellenlanger Ausdruck werden. Also kann mir jemand vielleicht behilflich sein, wie ich die Zellen summieren könnte?
Gruß
Gordon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
WorksheetFunctions
22.08.2008 23:40:26
{Boris}
Hi Gordon,
in VBA gibt es die WorksheetFunctions - damit kannst Du (nahezu) alle Excelfunktionen abbilden.

If WorksheetFunction.Sum(Range("A12:R12")) = ... Then


Grüße Boris

AW: WorksheetFunctions
22.08.2008 23:48:00
Gerd
Hi!
With Activesheet
If Application.Worksheetfunction.Sum(.Range(.cells(zeile,11),.cells(zeile,20))) > 2 then
.....
End If
End With
Gruß Gerd
AW: WorksheetFunctions
22.08.2008 23:58:00
Gordon
Super,
das hat geklappt! Danke!
AW: WorksheetFunctions
22.08.2008 23:56:30
Gordon
Hmm..magst das vielleicht auf meine Beispielzeile ummünzen, denn so sagt mir der Ausdruck wenig. Hatte das auch schon im Netz gefunden. Aber weiß leider nicht wie ich das umsetzen kann. Bekomme nur Fehlermeldungen....dennoch danke schon mal für die Mühe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige