Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern von Zahlen

Filtern von Zahlen
01.09.2008 18:00:00
Zahlen
Hallo
Habe eine Tabelle in der in einer Spalte Zahlen sind und in den anderen sonstige Daten. Nun möchte ich die Tabelle Filtern, unter anderem auch die Spalte mit den Zahlen drinn.
Gemäss Anleitung kann man mit den Platzhaltern * und ? Zeichen ersetzen oder "enthält" wählen. Bei Text funktionieren diese Platzhalter einwandfrei, aber leider bei Zahlen nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich hinkriege, dass ich die Zahlenspalte auch mit Bsp. enthält 3 filtern könnte, so dass danach alle Datensätze kommen, die in dieser Spalte eine 3 drinn haben. Egal was für eine Zahl, aber eine 3 müsste vorkommen.
besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
Tibis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern von Zahlen
01.09.2008 18:40:43
Zahlen
Hi,
wie Du selbst festgestellt hast, funktionieren die Textoperationen bei Zahlen nicht. Abhilfe:
Eine Hilfsspalte erzeugen mit der Formel
=TEXT(A2;"@")
Dann ist es Text und danach kannst Du dann wie gewünscht filtern.
Grüße Boris
AW: Filtern von Zahlen
02.09.2008 08:55:00
Zahlen
Hallo Miteinander
Die Lösung von Boris ist die nützlichste für mich. So funktioniert es einwandfrei.
Ich danke euch allen für Eure Hilfe und Lösungsvorschläge.
liebe Grüsse
Tibis
AW: Filtern von Zahlen
01.09.2008 18:41:00
Zahlen
Hallo Tibis
Probiers mal so:
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Filtern von Zahlen
01.09.2008 18:46:00
Zahlen
Hallo,
vielleicht geht es anstatt mit Platzhalter * oder ?,
mit >,=, Was für eine art Filter verwendest Du?
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige