Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Kalender

Problem mit Kalender
18.09.2008 15:16:00
Markus
Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich hätte in meinem Arbeitsblatt einen Kalender, mit dem ich in verschiedene Zellen das Datum eintragen kann. Mit dem Steuerelement ist das zwar möglich, aber damit kann ich nur eine Zelle definieren, in die das Datum eingefügt wird.
Als Alternative habe ich mir von Uwe Knauth ein Add-In gezogen, mit dem ich per Rechtsklick einen Kalenderassistenten aufrufen kann, der genau das macht, was ich will, also z.B. in Zelle A1 01.01.2008 in Zelle B10 05.05.2008 usw.
Nun mlchte ich aber dass man diesen Kalender entweder sofort sieht wenn man die Mappe öffnet oder aber per Schaltfläche aufrufen kann, da ich das per Rechtsklick usw. zu umständlich finde.
Hat da einer von den Profis ne Idee?
Gruß
Markus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Kalender
18.09.2008 15:44:15
Matthias
Hallo
vielleicht so:
Userbild


hier habe ich 3 Zellen in die ich das Datum eintrage, also es ginge schon ...
Userbild
Gruß Matthias
hier, noch ein Beispiel mit Deinen Daten
18.09.2008 15:51:00
Matthias


Userbild


Gruß Matthias
AW: hier, noch ein Beispiel mit Deinen Daten
18.09.2008 16:14:00
Markus
schaut gut aus, hast du auch den code dafür? So fit bin ich dann doch nich
Code nicht gefunden ?
18.09.2008 16:39:58
Matthias
Hallo
Der Code steht doch in der Textbox des UserForms.
Du mußt nur schauen.
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige