Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandButton nicht mehr sichtbar

CommandButton nicht mehr sichtbar
02.10.2008 10:44:00
Peter
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem: ich habe in meine Tabelle einen CommandButton eingefügt. Und auf einmal ist er nicht mehr zu sehen. Der Code ist noch vorhanden. Wenn ich einen neuen Button einfüge und so benennen will wie den ersten, bekomme ich die Fehlermeldung "uneindeutige Bezeichnung".
Extras - Optionen - Ansicht - Objekte anzeigen habe ich schon probiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Schöne Grüße!
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton nicht mehr sichtbar
02.10.2008 10:52:00
JogyB
Geh auf das Tabellenblatt, öffne den VB-Editor und gib dort im Direktfenster
ActiveSheet.CommandButton1.Visible = True
ein. CommanButton1 mußt Du natürlich durch den Namen des Buttons ersetzen.
Gruss, Jogy
AW: CommandButton nicht mehr sichtbar
02.10.2008 10:55:00
Peter
Hallo JogyB,
Danke für Deinen Tipp. Leider weiß ich nicht, was das Direktfenster ist. Würdest Du mir da nochmal helfen bitte?
Wieso muss man das eigentlich machen. Ich habe den Button doch auch nicht auf visible = false gesetzt. Wer oder was hat den denn ausgeschaltet?
Gruß
Peter
AW: CommandButton nicht mehr sichtbar
02.10.2008 11:14:00
JogyB
Hat sich zwar schon erledigt, aber trotzdem:
Im VB-Editor gibt es ein Fenster namens Direktbereich, in dem man Befehle eingeben kann, die dann sofort ausgeführt werden. Wenn es bei Dir nicht vorhanden ist, dann kann es über Ansicht - Direktfenster oder Strg + G angezeigt werden.
Und zum Thema Du hättest es nicht auf False gesetzt: Sei Dir bei so was nie zu sicher ;)
Ich glaube Du hast auch nicht gedacht, dass Du den Button sonstwohin verschoben hast.
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: CommandButton nicht mehr sichtbar
02.10.2008 10:55:00
Rudi
Hallo,
schalte den Entwurfsmodus ein. Dann taucht er wieder auf.
Gruß
Rudi
AW: CommandButton nicht mehr sichtbar
02.10.2008 10:57:00
Peter
Hallo Rudi,
Danke für Deinen Tipp. Hat leider nicht funktioniert.
Kann es sein, dass ich den Button versehentlich gelöscht habe, aber der Code noch vorhanden ist?
Gruß
Peter
AW: CommandButton nicht mehr sichtbar
02.10.2008 11:03:00
Rudi
Hallo,

Kann es sein, dass ich den Button versehentlich gelöscht habe, aber der Code noch vorhanden ist? _


Ja. Löschen des Buttons lösch den Code nicht.
Gruß
Rudi

AW: CommandButton nicht mehr sichtbar
02.10.2008 11:07:00
Peter
Hallo Rudi,
hab ihn wieder gefunden. Habe einen zweiten Button gemacht und dann über Eigenschaften und die Drop-Down-Liste den vermissten CommandButton ausgewählt. Igendwie hab ich den komplett woanders hin verschoben. Keine Ahnung wie. Egal, hauptsache er ist wieder da!
Schöne Grüße und Danke trotzdem für Deine Hilfe!
Peter
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge