Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbankauszug

Datenbankauszug
13.10.2008 12:02:58
Walter
Hallo,
ich tüftle schon den ganzen Vormittag herum und komme zu keiner Lösung meines Problems:
Es handelt sich um ein Excel-Tabelle, in der die Ausgabe von speziellen Plaketten dokumentiert wird:
Spalte I: Serienbezeichnung
Spalte J: Seriennummer von
Spalte K: Seriennummer bis
Spalte L: Empfänger (kommt von einer Vorratstabelle)
Jetzt soll eine Auswertung möglich sein, in der ich in einem neuen Arbeitsblatt in Spalte A1 den Empfänger - wieder aus der Vorratstabelle auswähle (das habe ich hingekriegt) und in Spalte B - D sollen die o.a. Daten (aus Spalte I - K) eingefügt werden. Das soll also ungefähr so ausschauen:
Fa. xy FEX 500 599
Fa. xy FEX 700 899
Fa. xy Akz 1000 1599
...
Kann man das ohne VBA, also nur mit Formeln hinkriegen, wenn ja, bitte ich um Unterstützung, wenn nein, wäre ich für ein paar Codezeilen dankbar!
mfg
walter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbankauszug
13.10.2008 12:31:00
Armin
Hallo Walter,
wie hast Du denn die Zuordnung Empfänger gelöst? Ich frage deshalb weil man das vielleicht verbinden kann.
Aber natürlich nur per VBA. Kannst Du ein Muster hoch laden?
Gruß Armin
AW: Datenbankauszug
13.10.2008 13:43:00
Yal
Hallo Walter,
"Auswertung" unter Excel heisst Pivottabelle.
Markiere die Spalten I bis L und gehe im Menü "Daten >> Pivottabellen-Bericht / -Chart", verschiebe anschliessend die Felder in die verschiedenen Bereiche. In deinem Fall, der Empfänger als "Seitenfeld".
Ändern sich die Basisdaten muss die Pivottabelle aktualisiert werden (Roter Ausrufezeichen)
Viel Erfolg
Yal
Anzeige
AW: Datenbankauszug
14.10.2008 08:48:00
Walter
Hallo Yal,
ich habe mich mit der Lösung von Armin anfreunden können - DANKE!
Walter
AW: Datenbankauszug
13.10.2008 16:20:00
Walter
Hallo Armin,
hier ist das Muster:
https://www.herber.de/bbs/user/55991.xls
Im Arbeitsblatt "Auswertung" wähle ich in Zelle A2 einen Empfänger aus, und in den nebenstehenden Zellen (und folgenden Zeilen) sollen, all jene Plaketten angezeigt werden, welche der Empfänger erhalten hat!
Ich hoffe, das war verständlich!
DANKE!
walter
AW: Datenbankauszug
13.10.2008 17:24:00
Armin
Hallo Walter,
ich hoffe es "getroffen" zu haben.
https://www.herber.de/bbs/user/55996.xls
Gruß Armin
Anzeige
AW: Datenbankauszug
14.10.2008 08:43:17
Walter
Hallo Armin,
funktioniert spitzenmäßig - Vielen DANK!
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige