Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Change_Ereignis für Zellbereich

Change_Ereignis für Zellbereich
14.10.2008 16:28:04
Iro
Hallo,
folgendes Problem: Ich will das Change-Ereignis auf einen bestimmten Bereich beschränlen. Wenn im Bereich von A20 bis A40 eine Eingabe gemacht wird soll eine Prüfprozedur ausgeführt werden.
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim i As Integer
If Target.Address = Range("A20:A40") Then
''Do.... Loop
End If
Allerdings wird mir die If-Bedingung als Fehler angekreidet und ich komme so nicht weiter.
Schon mal vielen Dank im Voraus für alle Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Change_Ereignis für Zellbereich
14.10.2008 16:37:00
Rudi
Hallo,
if Not intersect(Target,Range("A20:A40")) is nothing then
Gruß
Rudi
AW: Change_Ereignis für Zellbereich
14.10.2008 17:02:02
Iro
Vielen Dank, so klappt es.
AW: Change_Ereignis für Zellbereich
14.10.2008 17:16:00
Iro
Und noch ein Problem: wenn ich im Feld mehrere zellen markiere und lösche wird wie gewollt die Suchroutine aktiviert. Das Problem ist dabei, das mir "target.address" z.B. "$A$20:$A$30" ausgibt, und das nicht mehr verträglich ist mit der Suche nach "Cells(i, 1)".

Sub Suche()
For i = 1 To 100
If Range(Target.Address) = Cells(i, 1) Then
Exit For
End If
Next
End Sub


(Zur info: wenn i = 100 erreicht wird wird in der nächsten if-Schleife eine Fehlermeldung ausgegeben)

Anzeige
AW: Change_Ereignis für Zellbereich
14.10.2008 22:45:04
Gerd
If Range(Target.Address) = Cells(i, 1).Address Then
mfg Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige