Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Schleife | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Schleife von: Snewi
Geschrieben am: 15.10.2008 08:29:16

Hallo

wie kann ich am einfachsten das Ausbringen in Tabelle 1 überprüfen auf <90 und >110? Wenn also dieser Wert vorhanden soll die Nr und die Zahl + das Ausbringen automatisch in Tabelle 2 eingetragen werden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

https://www.herber.de/bbs/user/56028.xls

Gruß
Snewi

  

Betrifft: AW: Schleife von: Beverly
Geschrieben am: 15.10.2008 08:41:34

Hi,

Sub uebertrag()
   Dim loZeile As Long
   Dim loZeile2 As Long
   loZeile2 = 5
   With Worksheets("Tabelle1")
      For loZeile = 3 To IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 2)), .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp). _
Row, .Rows.Count)
         If .Cells(loZeile, 3) <> "" And (.Cells(loZeile, 3) < 90 Or .Cells(loZeile, 3) > 110)  _
Then
            .Range(.Cells(loZeile, 1), .Cells(loZeile, 3)).Copy Worksheets("Tabelle2").Cells( _
loZeile2, 2)
            loZeile2 = loZeile2 + 1
         End If
      Next loZeile
   End With
End Sub



GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Schleife von: Snewi
Geschrieben am: 15.10.2008 09:12:23

Danke es klappt soweit!
Aber was ist wenn ich nur die Werte ohne Formeln und Formatierungen angezeigt bekommen möchte?

Gruß


  

Betrifft: AW: Schleife von: Beverly
Geschrieben am: 15.10.2008 09:18:38

Hi,

ändere die eine Zeile in diese 2

.Range(.Cells(loZeile, 1), .Cells(loZeile, 3)).Copy
Worksheets("Tabelle2").Cells(loZeile2, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues



GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Schleife von: Snewi
Geschrieben am: 15.10.2008 10:11:14

Ok Danke!

Eine Frage noch wenn ich beim Range.Copy einzelne Spalten angeben will z.B. Spalte 3 und Spalte 6 und 21 sollen kopiert werden wie mache ich das?

Gruß


  

Betrifft: AW: Schleife von: Beverly
Geschrieben am: 15.10.2008 11:01:35

Hi,

Union(.Cells(loZeile, 3), .Cells(loZeile, 6), .Cells(loZeile, 21)).Copy




GrußformelBeverly's Excel - Inn


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schleife"