Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OptionsButton

OptionsButton
16.10.2008 10:38:01
Martin
Hallo Forum,
ich habe eine Userform erstellt, in der 11 Optionsbutton's angewählt werden können. Nach Anwahl eines Button ( gleich welcher ) soll sich eine Textbox öffnen. Leider habe ich es nicht hinbekommen und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
Martin Wolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionsButton
16.10.2008 10:43:40
Beverly
Hi Martin,
schreibe in das Klick-Ereignis jedes Optionbuttons den entsprechenden Code.


AW: OptionsButton
16.10.2008 10:48:00
JogyB
Was meinst Du mit "eine Textbox öffnen"? Eine Inputbox?
In jedem Fall brauchst Du das Click-Ereignis. Mach das Form auf und doppoelklicke auf den OptionButton, dann geht das Code-Fenster auf und die Prozedur OptionButton1.Click (statt OptionButton steht dort der Name Deines Buttons) erscheint. Kommt eine andere Prozedur, dann kannst Du in der DropDown Liste rechts oben das Click auswählen.
Das mußt Du dann für jeden OptionButton machen.
Wenn der Code für alle Buttons quasi identisch ist, dann kannst Du das auch über ein Klassenmodul lösen - aber bei "VBA bescheiden" würde ich erst mal mit obiger Methode arbeiten.
Gruss, Jogy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige