Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeiterfassung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zeiterfassung von: Oliver Pohl
Geschrieben am: 16.10.2008 16:18:11

Hallo

ich versuche, die Projekltzeiten, die ich für einzelne Projekt verbrauche, in Excel zu erfassen. Um nicht immer die Start und Endzeit einzugeben, würde ich gerne diese "automatisieren" - mit der Funktion Jetzt() kann ich zwar die Zeitpunkte erfassen - leider werden die aber immer wieder bei aktualisieren erneuert.

Es müsste aber doch eine Chance geben, das zu umgehen -

Ich denke an eine Maske, wo ich das Projekt eingebe, auf einen Knopf drücke und er das letzte Projekt automatische beendet und das folgende automatisch mit der Jetzt() Zeit beginnt - und diese Daten als "Werte" in einer separaten Tabelle speichert, die man dann auswerten kann -

Irgendwer einen Ansatz?

Liebe Grüße

Oliver

  

Betrifft: AW: Zeiterfassung von: Tobias
Geschrieben am: 16.10.2008 16:54:54

Hallo Oliver!
Denkst Du an so etwas?
http://www.dailydoseofexcel.com/archives/2008/09/02/task-recorder-version1/

Gruß, Tobi
http://www.vba-blog.de/


  

Betrifft: AW: Zeiterfassung von: Oliver Pohl
Geschrieben am: 17.10.2008 09:20:24

Super Tobias, ist eine tolle Sache, Danke für den Toipp