Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste

Gültigkeitsliste
19.10.2008 15:41:00
Peter
Hallo
In einer Gültigkeitsliste soll nur X oder E angezeigt werden.
Ist es möglich das nur in Großbuchstaben die X oder E angezeigt werden?
Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste
19.10.2008 17:05:58
Jens
Hallo Peter
m.W. unterscheidet die Gültigkeits-Liste nicht zwischen Groß-/Kleinschreibung.
Alternativ könntest Du das über ein Makro automatisch korrigieren lassen.
Beispiel:
(Das Makro gehört in die entsprechende Tabelle. Rechtsklick auf die Register-Karte-Code anzeigen-Dort den Code im rechten großen Fenster einfügen.)

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("B1") Then Target = UCase(Target)
End Sub


Die Zelle B1 wird hier über die Gültigkeits-Dropdown gefüllt. Bei manueller Füllung, wird der Buchstabe automatisch in einen Groß-Buchstaben geändert (UCase).
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Gültigkeitsliste
19.10.2008 17:13:54
Hajo_Zi
Hallo Peter,
im Dialog auswählen Listen und unten Eintragen X;E

AW: Gültigkeitsliste
19.10.2008 17:15:58
Jens
Hi Hajo
Das stimmt. Has hab ich bisher auch noch nicht gewusst. Aber man lernt ja nie aus ;-)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Gültigkeitsliste
19.10.2008 17:43:54
Peter
Hallo Hajo,
genau so geht es, vielen Dank.
Beim runterkopieren ist mir aufgefallen, das das X oder E auch angezeigt werden. wenn in den Nebenzellen keine Werte sind.
Beispiel Gültigkeit steht in X22, in a22:W22 stehen keine Werte, nun sollte in X22 auch nichts drinstehen.
Gibt es da eine Möglichkeit.
Mfg. Peter
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste
19.10.2008 17:49:35
Hajo_Zi
Hallo Peter,
in den Spalten A:W muss was, stehen solange nicht 22 Werte in der Zeile eingetragen sind soll in Spalte X nichts angezeigt werden?
Das ist doch eher eine Frage für einenm Formelmensch. Ich bin zur Zeit auch mit einen anderem Problem am wirken. Darum kann es mit einer Antwort dauern.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige