Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Die Festplatte ist voll

Die Festplatte ist voll
20.10.2008 09:25:09
Urmila
Hallo,
ich habe zuletzt (u.a. dank Eurer Hilfe) einen Script zum Updaten von sämtlichen Daten und zum Abspeichern generieren können. In dem Skript ist eine Schleife zum Updaten und zum Abspeichern. Das Problem ist es ging zwar eine Tage zuvor, nun aber taucht nur beim Abspeichern folgende Meldung auf:
Laufzeitfehler 1004
Die Festplatte ist voll
Speichern möchte ich diese auf einem Netzlaufwerk. Manche Dateien speichert er ab, manche dagegen nicht wie die eine z.B. , woran kann das liegen, kann man was im Script was einbauen.
folgende Codeabschnitt füge ich bei .....
strplace = "G:\Testing\pages\htm\" ....
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=strplace & strfile, FileFormat:=xlHtml ...... End Sub
LG
Urmila

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Die Festplatte ist voll
20.10.2008 10:32:36
Nepumuk
Hi,
das wird nicht gehen, denn der dir zugeteite Platz auf einem Netzlaufwerk lässt sich nicht per VBA ermitteln. Zumindest nicht von dir, da du wahrscheinlich keine Admin-Rechte hast.
Du darfst ein Netzlaufwerk nicht mit einer lokalen Festplatte vergleichen. Eine lokale Festplatte kannst du bis zum Anschlag voll machen. Auf einem Netzlaufwerk hast du nur den vom Admin zugeteilten Platz zur Verfügung und nicht die komplette Kapazität des Laufwerks.
Also am besten ganz lieb den Admin fragen, wieviel Kapazität du hast und ob er sie erhöhen kann.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige