Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben

Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben
21.10.2008 16:52:39
peter
Hallo,
ich habe da ein Problem, welches mir bisher nicht untergekommen ist.
Wenn man auf den Kartenreiter eines Tabellenblattes mit der re. Maustaste klickt, kann man normalerweise das Tabellenblatt verschieben usw.. Bei mir sind diese Funktionen merkwürdigerweise ausgeblendet, obwohl auch der Blattschutz entfernt ist.
Wer kann mir sagen, wie ich die Funktion wieder aktivieren kann?
Vielen Dank und viele Grüße von der Nordsee!
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben
21.10.2008 17:04:00
Erich
Hallo Peter,
ist ein Arbeitsmappen-Schutz aktiv?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben
21.10.2008 17:04:57
JogyB
Ist vielleicht der Arbeitsmappenschutz aktiv?
Gruss, Jogy
AW: Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben
21.10.2008 17:19:00
peter
Stimmt, das war die Ursache. Obwohl den Schutz hatte ich gar nicht gesetzt.
Nun habe ich ein weiteres Problem. Vielleicht kannst Du auch helfen?
Ich habe in dem Tabellenblatt Spalten gesperrt. Wenn ich nun mit dem Cursor die Zeile durchlaufe und zufällig die gesperrte Spalte anspringe, bleibt der Cursor davor stehen, aber die Datei rührt sich nicht mehr. D. h. ich kann Excel anschl. nur abschiessen und die Datei neu starten. Dies passiert auch nur bei gesetztem Schutz auf dem Tabellenblatt.
Was läuft dort schief?
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Peter
Anzeige
AW: Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben
23.10.2008 11:24:00
JogyB
Bei mir zeigt sich da auch ein recht seltsames Verhalten (kann alle Zellen mit der Maus anählen, mit den Cursortasten aber nicht), aber es hängt sich nichts auf.
Gruss, Jogy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige