Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben von: peter
Geschrieben am: 21.10.2008 16:52:39

Hallo,

ich habe da ein Problem, welches mir bisher nicht untergekommen ist.

Wenn man auf den Kartenreiter eines Tabellenblattes mit der re. Maustaste klickt, kann man normalerweise das Tabellenblatt verschieben usw.. Bei mir sind diese Funktionen merkwürdigerweise ausgeblendet, obwohl auch der Blattschutz entfernt ist.

Wer kann mir sagen, wie ich die Funktion wieder aktivieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße von der Nordsee!

Peter

  

Betrifft: AW: Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben von: Erich G.
Geschrieben am: 21.10.2008 17:04:28

Hallo Peter,
ist ein Arbeitsmappen-Schutz aktiv?

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort


  

Betrifft: AW: Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben von: JogyB
Geschrieben am: 21.10.2008 17:04:57

Ist vielleicht der Arbeitsmappenschutz aktiv?

Gruss, Jogy


  

Betrifft: AW: Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben von: peter
Geschrieben am: 21.10.2008 17:19:01

Stimmt, das war die Ursache. Obwohl den Schutz hatte ich gar nicht gesetzt.

Nun habe ich ein weiteres Problem. Vielleicht kannst Du auch helfen?

Ich habe in dem Tabellenblatt Spalten gesperrt. Wenn ich nun mit dem Cursor die Zeile durchlaufe und zufällig die gesperrte Spalte anspringe, bleibt der Cursor davor stehen, aber die Datei rührt sich nicht mehr. D. h. ich kann Excel anschl. nur abschiessen und die Datei neu starten. Dies passiert auch nur bei gesetztem Schutz auf dem Tabellenblatt.
Was läuft dort schief?

Nochmals vielen Dank und viele Grüße



Peter


  

Betrifft: AW: Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben von: JogyB
Geschrieben am: 23.10.2008 11:24:08

Bei mir zeigt sich da auch ein recht seltsames Verhalten (kann alle Zellen mit der Maus anählen, mit den Cursortasten aber nicht), aber es hängt sich nichts auf.

Gruss, Jogy


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt entfernen bzw. verschieben"