Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gültigkeit mit Maus scrollen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Gültigkeit mit Maus scrollen von: Cordula
Geschrieben am: 24.10.2008 16:27:04

Hallo Excel-Forum,

gibt es eine Möglichkeit, in einer sehr sehr langen Gültigkeitsliste mit dem Mausrad zu scrollen?

Im Archiv habe ich nichts gefunden, nur das Thema Comboboxen und API-Funktionen und MODAL. Ist mir aber zu hoch ;-)

Für etwaige Antworten sag ich schon mal DANKE.

Cordula

  

Betrifft: AW: Gültigkeit mit Maus scrollen von: rofu
Geschrieben am: 25.10.2008 16:32:39

hallo cordula,

es öffnet sich doch eine bildlaufleist in der zelle, wo du die gültigkeit festlegst - wozu die maus?

gruß
rofu


  

Betrifft: AW: Gültigkeit mit Maus scrollen von: Cordula
Geschrieben am: 25.10.2008 18:08:07

Hallo rofu,
du hast Recht, normalerweise kann ich die Bildlaufleiste nutzen. Da ich aber doch viiiiiiiiel mit der Maus scrolle, dachte ich, es geht auch in einer Gültigkeitsliste. Ohne VBA. :-)

Gruß

Cordula


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gültigkeit mit Maus scrollen"