Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PrintOut Methode

PrintOut Methode
24.10.2008 19:41:00
Christian
Hallo Liebes Forum,
was unter 2003 prima funktionierte, will in Version 2007 einfach nicht mehr klappen. Habe schon fleißig recherchiert aber bisher keine Lösung gefunden:
'mit diesem Makro drucke ich eine PDF Datei direkt in ein festgelegtes Verzeichnis
d1 = "Adobe Acrobat"
ChDrive ("R:\")
ChDir pfad
vgnr = AUSDRUCK.[H21]
Dat_n = Left(typ, 2) & " " & vgnr & " " & kunr 'Dateiname erstellen
j = ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)") 'Seiten hochzählen
For zähler = 1 To j
AUSDRUCK.[J24] = "Seite(n) " & zähler
Next
AUSDRUCK.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:=d1, PrTofilename:=Dat_n
In 2007 wird die Datei zwar erstellt, aber ....
1) Dateiname ist jetzt der Workbookname (meine eigene Bezeichnung wird ignoriert)
2) Die Datei landet immer im Verzeichnis "Eigene Dateien" (...und da soll sie nun mal nicht hin)
Wär für Hilfe echt dankbar!
Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PrintOut Methode
24.10.2008 21:54:00
Christian
Hallo Hajo,
vielen Dank für den Tip! Habe gleich den entsprechenden Code eingebaut und meine Anwendung läuft wieder.
"ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=pfad..."
Wahrscheinlich liegt es nicht nur an der PrintOut Methode sondern auch an der neuen Acrobat Version die ich hier jetzt im Einsatz habe.
Gruß aus Marburg
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige