Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grundschule mathe

Grundschule mathe
26.10.2008 20:51:12
ronny
hallo an alle die da was von Macros verstehen
ich habe da wirklich keinen durchblick
habe im Archiv aus 2005 eine super excel rechenhilfe für meine Tochter gefunden
leider hat die Tabelle im Minusbereich einen entscheidenen Fehler wenn alle aufgaben richtig gelöst sind ist die Auswertung auf der Druckausgabe so eingestellt das da steht das alles falsch ist und wenn alle aufgaben falsch sind ist die aussage auf dem Ausdruck " Gratulation alles richtig "
hier der Link https://www.herber.de/bbs/user/18942.zip
keine Ahnung ob das geschützt oder verschlüsselt ist ich wüsste ja nicht einmal wo ich diese macros finden sollte
danke im vorraus
Ronny

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grundschule mathe
26.10.2008 21:32:43
Peter
Hallo Ronny,
die Mappe ist mit Passwort geschützt.
Da musst du dich wohl an den Autor 'Werner Oertli' wenden.
Unter Google suchen und anmailen, wenn du eine Mail-Adresse findest.
Gruß Peter
AW: Nachtrag
26.10.2008 21:40:00
Peter
Hallo Ronny,
du findest Werner Oertli unter Forums-Seiten - Profile - Profilliste
Gruß Peter
AW: Grundschule mathe
26.10.2008 21:41:38
Beate
Hallo Ronny,
ich habe mir das Problem jetzt nicht angesehen, aber hier findest du noch eine andere Grundschul-Mathedatei von mir:
http://www.excel-center.de/foren/read.php?4,12567,12567#msg-12567
Zu deinen Kontextmenüproblemen fällt mir übrigens nichts mehr ein.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Grundschule mathe
27.10.2008 20:56:14
rofu
hallo ronny,
hast du interesse an dieser entsperrten datei?
dauert aber ein wenig
gruß
rofu
AW: Grundschule mathe
28.10.2008 11:41:01
ronny
die Frage ist nur ob ich damit was anfangen kann -- wichtig ist für mich das sich de Fehler beheben lässt / aber ich denke da die logische Auswertung im Additionsbereich ja stimmt und nur im Subtraktionsbereich falsch ist sollte , daß wenn man an die Datei rankommt möglich sein zu editieren
Antwort -- ja wäre super da meine Tochter so tierisch enttäscht ist wenn der Drucker immer falsche listen druckt
AW: Grundschule mathe
29.10.2008 06:12:00
rofu
hallo ronny,
ich habe in dieser datei den ausdruck auf - Printpreview - gesetzt.
dadurch wird das ergebnis nur am bildschirm angezeigt.
wenn du die auswertung wirklich ausdrucken möchtest, musst du - Printpreview - aus dem gruckmakro rausnehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/56354.xls
gruß
rofu
Anzeige
AW: Grundschule mathe
29.10.2008 10:58:00
ronny
hallo rofu
die Lösung mit der Druckvoerschau ist super so brauche ich nur die Seiten Ausdrucken wenn sich meine auch wirklich verbessert hat
habe versucht mich mit meinen alten Basic Kenntnissen in die makros reinzulesen ( na ja schweigen wir über ein anderes Thema )
habe dann aber doch noch was geändert
in Module --_ Subtraktion ziemlich am Ende
original war so
gel = 40 - result - LEER
If result = 40 Then Range("A34") = "Gratulation, alle richig"
If result < 40 Then Range("A34") = "Richtige: " & gel & " Falsche: " & result & " Ungelöst: " & LEER
jetzt habe ich es so
gel = 40 - result - LEER
If gel = 40 Then Range("A34") = "Gratulation, alle richig"
If gel < 40 Then Range("A34") = "Richtige: " & gel & " Falsche: " & result & " Ungelöst: " & LEER
damit auf dem Ausdruck auch das mit der Gratulation erscheint
schein zu klappen aber schau bitte noch mal drüber -- von allem anderen habe ich die Finger gelassen
Anzeige
AW: Grundschule mathe
29.10.2008 12:06:48
rofu
hallo,
ja, hab ich übersehen.
gruß
rofu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige