Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eine klein Frage zu

Eine klein Frage zu
20.11.2008 07:19:22
Alex
Guten Morgen zusammen,
habe da mal eine Frage: Und zwar möchte ich ein Tabelle aufbauen welche mir das Guthabens eines Sparkontos mit monatlicher verzinssung berechnet. Formeln und alles ist kein Problem nur hätte ich gerne eine Funktion und zwar, würde ich gerne bei Eingabe der Laufzeit z.B. von 20 Jahren das sich die Tabelle automatisch für die jeweiligen monantsschritte erweitert (z.B. bei Laufzeit von einem Jahr um 12 Zeilen, mit den Formeln und Ergebnissen)
Wer kann mir das weiter helfen. Denn dieses Problem hatte ich schon öfter das ich die angezeigte bzw. berechnete Zeilen oder Spaltenanzahl steuern wollte?
Ich danke und wünsche noch einen schönen Tag
MFG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine klein Frage zu
20.11.2008 10:38:57
Chris
servus,
prinzipiell geht das so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lngletzte As Long
If Target.Address = "$A$2" Then
If Target = "" Then Exit Sub
If Not IsNumeric(Target) Then
Target = ""
Exit Sub
Else
lngletzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If lngletzte >= 4 Then
Range("A4:IV" & lngletzte).ClearContents
End If
For i = 1 To Target
Cells(3, 1).EntireRow.Copy Cells(3 + i, 1)
Next i
End If
End If
End Sub


Wobei ich hier keine Zeilen einfüge, sondern eine Dummyzeile habe, die entsprechend kopiert wird.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Eine klein Frage zu
20.11.2008 14:35:24
Alex
Danke werde das später mal ausprobieren

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige