Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook wechsel

Workbook wechsel
25.11.2008 11:32:00
gp
Hallo Zusammen,
ich aktiviere das Workbook "Daten" in dem die Daten stehen die in eine Combobox auf einer UF im Workbook "Ziel"gefüllt werden sollen. Dies passiert beim UF Initialize.
Meine Frage: wie komme ich wieder auf das Workbook "Daten" zurück, sprich die UF soll über dem Workbook "Daten" angezeigt werden? Das Schwierige ist aber, dass "Daten" nicht immer auch "Daten" heisst. Eine andere Möglichkeit um dem Problem aus dem Weg zu gehen, sehe ich noch beim Initialize der UF. Im Moment habe ich .RowSource = "Tabelle1!A1:N4000". Kann man auch den Dateinamen mit bei
.RowSource angeben und wenn ja wie?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Gruss
Gunter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook wechsel
25.11.2008 11:58:00
mumpel
Hallo!
Du könntest den Namen des Workbooks zwischenspeichern. Zum Beispiel:
Sub Test()
Dim a As Object
Set a = ActiveWorkbook
Workbooks("Mappe2").Activate
Range("A1").Value = "Test"
a.Activate
Set a = Nothing
End Sub


Code eingefügt mit VBA in HTML 2.0size>
Gruß, René

Anzeige
AW: Workbook wechsel
25.11.2008 12:33:05
gp
Hallo René,
genau so, vielen Dank.
Gruss
Gunter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige