Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
25.11.2008 11:46:00
Micha
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit SVerweis.
Ich möchte aus Datei A (Spalte D) einen Wert aus Datei B (Suchmatrix B2:C300) suchen lassen und wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, soll der gefundene Wert nach Datei A in Spalte AA eingetragen werden.
Wenn ich jetzt aber dieses in Datei A Spalte AA schreibe
=sverweis($D2;DateiBTab1!$B$2:$C$300;2;)
erhalte ich immer nur #NV obwohl es jede Menge Übereinstimmungen gibt.
Was mache ich falsch? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Chefs sitzen im Nacken ;-)
Danke.
Gruss..Micha

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =SVERWEIS($D2;DateiBTab1!$B$2:$C$300;2;0)
25.11.2008 11:50:43
Uwe
Hi Micha,
da fehlt eine 0 am Ende.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Sverweis
25.11.2008 11:52:22
rofu
hi,
in der form
gruß
rofu
=SVERWEIS(A1;[Mappe1]Tabelle1!$A$1:$A$11;1;0)
AW: Sverweis
25.11.2008 12:02:00
Micha
Hi Zusammen,
habe es jetzt so eingegeben =SVERWEIS($D2;[Lieferschein.xls]T1!$A$2:$D$223;2;0)
kommt aber immer noch #NV obwohl nachweislich schon die erste Seriennr gefunden werden müsste.
Gruss..Micha
AW: wo beginnen die daten-in A1? oT
25.11.2008 12:07:53
rofu
AW: bzw.ohne xls-oT
25.11.2008 12:12:00
rofu
AW: bzw.ohne xls-oT
25.11.2008 12:24:00
Micha
Hi rofu,
in Datei A stehen in Spalte D sechsstellige Nr.
in Datei B stehen in Spalte B SerienNr und in Spalte C ebenfalls diese sechstelligen Nr.
Ich muss jetzt diese sechstelligen Nr aus Datei A u Datei B vergleichen und wenn diese in Datei A vorkommen, soll die entsprechende SerienNr der sechstelligen Zahl in Datei A in Spalte AA kopiert werden.
Deswegen hatte ich auchmal eine Suchmatrix in Datei B mit $B$2:$C$300 angegeben und als Spaltenindex 1, da ja dort (in der Suchmatrix) die Seriennr drinstehen.
Gruss.Micha
Anzeige
AW: bzw.ohne xls-oT
25.11.2008 12:34:17
Uwe
Hi Micha,
wenn mein anderer Tip nicht geholfen hat, ändere vielleicht die Suchmatrix mal auf:
$C$2:$C$300
da Du schreibst in C stehen die Nummern auch, sind sie da vielleicht anders formatiert!?
Am schnellsten und sichersten bekommst Du aber eine Lösung, wenn Du eine Beispieldatei hochlädst. (Reine Seriennummern dürften ja eigentlich nicht geheim sein)
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Sverweis
25.11.2008 12:15:30
Uwe
Hi,
teste mal ob die Eingaben wirklich gleich sind:
Wenn der "Treffer" z.B in Zelle A2 ist schreib mal:
=[Lieferschein.xls]T1!$A$2=D2
in irgendeine Zelle des SVERWEIS-Blattes.
Wenn das WAHR ergibt, müsste der SVERWEIS funktionieren.
Wenn nicht, ist wahrscheinlich die eine Nummer als Text, die andere als Zahl formatiert. Das sieht man eigentlich sofort, weil die Zahl automatisch rechtsbündig steht.
Ändere am besten das Format in D2 entsprechend.
Klappt es?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Sverweis
25.11.2008 12:40:20
Micha
Hu Uwe,
ja, es ergibt zwar den Wert WAHR aber mit meiner Formel SVERWEIS(D2;[Lieferschein.xls]T1!$B$2:$C$223;1;0) kommt immer noch nur #NV. Die Spalten sind als Zahl formartiert.
Micha
AW: Sverweis
25.11.2008 12:45:00
Hajo_Zi
Hallo Micha,
nur wenige sehe Deine Datei.

AW: Sverweis
25.11.2008 12:47:00
Uwe
Hi Micha,
das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wenn der direkte Vegleich des Wertes in D2 mit einem Wert in der Spalte B der Tabelle T1 der Datei Lieferschein.xls das Ergebnis WAHR liefert, kann die Formel:
SVERWEIS(D2;[Lieferschein.xls]T1!$B$2:$C$223;1;0)
nicht #NV ergeben.
Lad' mal ein Beispiel hoch.
(Sorry muss jetzt zur Arbeit, aber Andere helfen bestimmt weiter)
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Sverweis
25.11.2008 13:09:00
Hajo_Zi
Hallo Maicha,
das Suchkriterium steht nicht in der ersten Spalte. Suche mal im Forum nach Sverweis nach Links.
Gruß Hajo
AW: Sverweis
25.11.2008 13:14:26
Rudi
Hallo,
D kann nicht in B gefunden werden, da dort nicht vorhanden. Das Suchkriterium muss in der 1. Spalte der Suchmatrix stehen. Lies mal die Hilfe.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Sverweis
25.11.2008 13:35:00
Micha
Hiho,
hab jetzt folgendes gefunden und umgesetzt. Klappt ganz gut.
=INDEX([herb2.xls]T1!$B:$B;VERGLEICH(D2;[herb2.xls]T1!$C:$C;0))
Danke nochma für eure Hilfe
Gruss..Micha
AW: Sverweis
25.11.2008 13:38:00
Hajo_Zi
Hallo Mich,
und was zeigt uns das wieder. Eine Datei sagt mehr als tausend Worte.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige