Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis und Doppelte bei Abfrage

Sverweis und Doppelte bei Abfrage
Wolfgang
Hallo,
habe gestern schon mal eine Anfrage gehabt und ich denke, ich wurde da falsch verstanden.
Anbei eine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/66451.xls
Es geht darum, dass bei der Zelle L5 der Name_Vorname wie in der Spalte D vorhanden ist, eingetragen wird. Dann sollte im Zielbereich (N11:T39) die Daten stehen, die über das Makro aus den Spalten B:H "ausgelesen" werden. Da habe ich nun ein Problem mit doppelten Namen, die per Sverweis in die Spalten B:H aus der "Datenliste" W:Z abgerufen werden! Die Datenliste soll auch "ex" sein. Es wird immer der erste "Müller" übertragen, obwohl da im "Abfragefeld" ein anderer steht?
Weiß nicht, ob ich nun alles richtig erklärt habe, hoffe ....
gruss
Wolfgang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis und Doppelte bei Abfrage
09.12.2009 13:16:28
Wolfgang
Hallo harry,
vielen dank erstmal! .
. denke schon, dass es die richtige Lösung ist, nur ich muss dass nun entsprechend der Zelladressen mal alles umsetzen und dann mal testen ...
... kann sein, dass es etwas dauert!
Es ist eben ne riesen-Datei und nun muss ich mal testen?
gruss wolfgang
AW: Sverweis und Doppelte bei Abfrage
09.12.2009 13:41:17
Wolfgang
Hallo hary,
habe nun mal versucht deine "Index-Formel" zu übertragen, aber es klappt irgendwie nicht (habe auch alle Zellbezüge entsprechend angeglichen)? Habe auch auf die besondere Tastenkombination für Matrix geachtet, aber ?
klappt nicht!
Leider habe ich Daten, die ich nicht so einfach preisgegeben kann, dann würde ich mal so 15 MB hochladen und würde ich auf eine Lösung warten! Das mache ich jedenfalls nicht!
Anzeige
AW: Sverweis und Doppelte bei Abfrage
09.12.2009 20:27:38
Wolfgang
Hallo hary,
also ich komme nicht klar, kann auch daran liegen, dass ich die Zelladresse verwechsle oder falsch eingebe ;-)
Vom Sinn her, denke ich, dass es die Lösung ist, aber kann es noch nicht an der aktuellen Datei=Exceltabelle testen. Ich bin eben ein Laie in Excel und wahrscheinlich geht es einfacher als ich denke! oder ich bin zu Blöde ;-))
Mit CopyandPaste geht es nicht und ich muss alles händisch eingeben und da wird wohl auch der Fehler liegen!
Trotzdem Danke und ein Frohes Fest
ich schau mal ...
...wenn nicht, melde ich mich im neuen Jahr oder irgendwie ?
es grüßt
Wolfgang
Anzeige
AW: Sverweis und Doppelte bei Abfrage
09.12.2009 20:35:32
Wolfgang
hallo hary,
ich glaube wirklich der fehler liegt bei mir, da ich ganz ander zellbezüge habe und dadurch die formel nicht funzt!
leider kann ich die datein nicht veröffentlchen und so bleibt mir nur noch zu testen und zu testen bis es klappt oder auch nicht ...
Gruß
Wolfgang
AW: Sverweis und Doppelte bei Abfrage
10.12.2009 09:03:22
Mike
Hey Wolfgang,
wenn Du die Originaldatei nicht publizieren kannst, dann versuch
es doch mal mit einer Dummydatei.
Gruss
Mike
AW: Sverweis und Doppelte bei Abfrage
10.12.2009 09:03:06
Wolfgang
Hallo hary,
es ist die Lösung!
Zumindest bringt es das richtige Ergebnis und die Daten werden auf das neue Blatt zum Drucken weitergegeben!
NUR, wie kann man diese Formel nach unten kopieren? Habe es versucht, aber jedesmal kommt der "Absturz", geht das nicht bis Zelle 65536? Muss man jede Zelle mit der Formel "füllen"? ist ja ne Matrix > Strg+Umschalt+Enter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige