Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis zum 2ten

Sverweis zum 2ten
24.03.2009 06:57:53
Simon
Hallo zusammen
Ich habe diese Frage gestern schon einmal gepostet jedoch hatte ich mein Problem nur sehr oberflächlich geschildert, weshalb mein Beitrag vollkommen ausgeartet ist. Deswegen habe ich mir erlaubt (und hoffe es ist nicht verboten) den Beitrag noch einmal von neuem zu starten.
Also hier nochmal mein Problem:
Es ist ein sverweis-Problem mit zwei Suchkriterien. Es sollte eigentlich alles was man wissen muss in der Datei dargestellt sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG SImon
Hier die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60600.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis zum 2ten
24.03.2009 07:37:24
ede
Hallo Simon,
versuchs mal mit Pivotabelle, bei Excel gut sollte das machbar sein.
Mit sverweis wirst Du nicht weiterkommen, da es mehrere Treffer für 2 gleiche Suchkriterien gibt!
Gruss
AW: Sverweis zum 2ten
24.03.2009 08:03:00
Simon
Hallo ede
vielen Dank für deine Antwort.
Méchte es ohne Pivot lösen, da die Daten bereits aus Makros usw. entstanden sind. Es kommen Daten mehrmals vor, aber diese können ignoriert werden. Es reicht völlig aus, wenn das erste gefundene Resultat angegeben wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MFG Simon
2 grundsätzliche Fehler
24.03.2009 08:34:26
WF
Hi Simon,
blicke zwar nicht durch, was Du erreichen willst - liegt vielleicht auch daran, dass ich NIE Makros aktiviere.
ABER: Formel in C6
erstens ist das ne Arrayformel:
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter (statt Enter allein); - das erzeugt sie.
zweitens verarbeitet eine Arrayformel keine kompletten Spalten (außer im Index-Teil)
C6 müßte also lauten:
{=WENN(INDEX(Tabelle2!$A:$A;VERGLEICH(Tabelle1!$A6;Tabelle2!$B$1:$B$999;0))=Tabelle1!C$5; INDEX(Tabelle2!$C:$C;VERGLEICH(Tabelle1!C5;Tabelle2!$A$1:$A$999;0))) }
Salut WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Anzeige
AW: 2 grundsätzliche Fehler
24.03.2009 08:38:09
Simon
vielen Dank WF..
jetzt habe ich das Problem gefunden..wusse ich nicht, das das mit den ganzen Spalten nicht geht...aber man lernt immer dazu.:)
noch einen schönen Tag und danke für die Hilfe!
LG Simon
AW: Sverweis zum 2ten
24.03.2009 08:45:41
ede
Hallo,
habe mal die Formel neu zusammengestellt, ohe Prüfung auf #NV (nur für 2 Spalten und nicht für den vollen Bereich in Tabelle2)
Viel Spass
https://www.herber.de/bbs/user/60602.xls
Du musst die Bezüge absolut setzen
24.03.2009 09:02:50
WF
C6 also:
{=INDEX(Tabelle2!$C$2:$C$999;VERGLEICH(C$5&$A6;Tabelle2!$A$2:$A$999&Tabelle2!$B$2:$B$999;0))}
Salut WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige