Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

Re: SVERWEIS
15.04.2002 18:09:16
Rolf, Lgh.

Hallo Dieter,
wie sieht Deine Formel aus?
Rolf

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS
15.04.2002 18:26:13
Dieter

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(C7;Kat;2;FALSCH));"0";(SVERWEIS(C7;Kat;2;FALSCH)))
Kat ist ein Gewässerkataster wo in Spalte A die Gewässernummer (6stellig)
und in Spalte B der Gewässername steht in den anderen Spalten sind Gewässerbezogene Daten (Länge, Breite etc.).
C7 ist auf dem ersten Arbeitsblatt, das als Dateneingabemaske dient, die Zelle, in der die Gewässernummer eingegeben wird. in D7 soll nun nach Eingabe der Nummer der dazugehörige Name erscheinen. Es funktioniert auch mit etwa der Hälfte der Gewässer (insgesammt 1300), und egal wie ich die Tabelle Sortiere, es wird immer nur von den gleichen Nummern der dazugehörige Name angezeigt.

Anzeige
Re: SVERWEIS
15.04.2002 18:33:32
Harald

Hallo Dieter

du mußt deine Matrix die mit Kat definiert ist ändern gehe bei
Einfügen / Namen / definieren Kat den Bereich erweitern.

Gruß Harald

Re: SVERWEIS
15.04.2002 18:47:17
Dieter

das ist es leider nicht, der Bereich mit dem Namen Kat erstreckt sich über die gesamte Tabelle, deshalb ist mir ja die Sache so spanisch.

Re: SVERWEIS
15.04.2002 19:01:21
Rolf, Lgh.

Ersetze ISTNV mal durch ISTFEHLER!?

Re: SVERWEIS
15.04.2002 19:37:09
Dieter

bringt auch keinen erfolg. Es funktioniert auch nicht ohne Fehlerunterdrückung.

Re: SVERWEIS
15.04.2002 20:08:22
Rolf, Lgh.

Sind alle Zellen mit den Gewässernummern gleichartig formatiert (alle im Format Zahl oder alle als Standard oder alle als Text)? Sind vor oder nach den Nr. (versehentlich) Leerstellen eingegeben worden? Ist das erste Zeichen in den nicht gefundenen Zellen ein Hochkomma (') (nur in der Bearbeitungsleiste zu sehen)?

Ich hatte mal eine Tabelle mit über 20.000 Zeilen und der SVERWEIS war sogar noch eine Array-Formel (es wurde eine 6stellige Ziffer und ein Buchstabe eingegeben, in der Suchtabelle stand die 6stellige Zahl und der Buchstabe in getrennten Zellen). An die Anzahl der Zeilen kann es also nicht liegen. Meines Erachtens muß es daher an der Formatierung liegen.

Anzeige
Re: SVERWEIS
15.04.2002 20:10:11
Rolf, Lgh.

Sind alle Zellen mit den Gewässernummern gleichartig formatiert (alle im Format Zahl oder alle als Standard oder alle als Text)? Sind vor oder nach den Nr. (versehentlich) Leerstellen eingegeben worden? Ist das erste Zeichen in den nicht gefundenen Zellen ein Hochkomma (') (nur in der Bearbeitungsleiste zu sehen)?

Ich hatte mal eine Tabelle mit über 20.000 Zeilen und der SVERWEIS war sogar noch eine Array-Formel (es wurde eine 6stellige Ziffer und ein Buchstabe eingegeben, in der Suchtabelle stand die 6stellige Zahl und der Buchstabe in getrennten Zellen). An die Anzahl der Zeilen kann es also nicht liegen. Meines Erachtens muß es daher an der Formatierung liegen.

Anzeige
Re: SVERWEIS
15.04.2002 20:24:30
dieter

Das wars!!
Es ist zwar umgedreht, das erste Zeichen in den gefundenen Zellen ist ein Hochkomma aber das Ergebnis ist, wenn ich den nicht gefundenen eins davorsetze sind sie mit in der Liste.
Besten Dank für die Hilfe und schönen Abend noch.

Gruß Dieter

SVERWEIS
15.04.2002 17:26:44
Dieter
Welche Ursachen könnte es geben wenn sich aus einer Tabelle nur ein Teil (z.B. Zeile 1 bis 500 bei 1000 Zeilen) mit
SVERWEIS abfragen lässt. Es bleiben auch immer die gleichen
Datensätze egal wie ich sie sortiere. Alle Datensätze sind
gleich aufgebaut.
Jeder Tip wird dankbar angenommen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige