Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
Student
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich nicht selber Lösen kann.
Ich möchte aus einer Tabelle in einer Spalte Daten kopieren. Das klappt auch mit
=VERWEIS(2;1/('Stück-Perioden-Ausgleich'!E5:E847="x");'Stück-Perioden-Ausgleich'!A5:A839)
Allerding bekomme ich nur den ersten Wert von oben in Spalte, es sind aber noch viel andere. Wie bekomme ich diese Werte?
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Wenn es nicht mit einer Excel- Formel geht, versuche ich es auch mit VBA.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
SVERWEIS mehrfach
29.10.2009 09:44:31
Erich
Hi Vorname, ( zu Vornamen und Nicknames schau bitte mal in die Forums-FAQ )
Zitat: NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann. Schau mal http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Kommst du damit klar?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: SVERWEIS mehrfach
29.10.2009 10:50:30
Melanie
Vielen Dank,
genau die Auswertung brauche ich, aber leider funktioniert es nicht.
568 568 0 #ZAHL! #ZAHL! 568 0
3344 x 568 3344 #ZAHL! #ZAHL! #ZAHL! #ZAHL!
3684 3684 0 #ZAHL! #ZAHL! #ZAHL! #ZAHL!
3394 x 568 3394 #ZAHL! #ZAHL! #ZAHL!
5361 5361 0 #ZAHL! #ZAHL! #ZAHL!
2314 x 568 2314 #ZAHL! #ZAHL! #ZAHL!
In Spalte C. INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="x";ZEILE($1:$99));1)) ~f~
In Spalte D: ~f~ KGRÖSSTE((B$1:B$99="x")*A$1:A$99;1) ~f~
In Spalte E: ~f~ INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="x";ZEILE($1:$99));2)) ~f~
In Spalte F: ~f~ KGRÖSSTE((B$1:B$99="x")*A$1:A$99;2) ~f~
In Spalte G ~f~ WENN(ZEILEN($1:2)>ZÄHLENWENN(B:B;"x");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99= "x";ZEILE ($1:$99)) ;
Also Spalte D funktioniert ja, aber ich brauche keine Nullen und nur die Werte wo ein X ist.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank Melanie
Anzeige
SVERWEIS mehrfach - Matrixformeln
29.10.2009 11:37:26
Erich
Hi Melanie,
die Häufung des Fehlers #ZAHL! in deinem Beitrag lässt mich vermuten,
dass du einige Formeln nicht als Matrix-Formeln eingegeben hast.
Einen Hinweis und Link ("Matrix verstehen") dazu findest du unten in der Tabellendarstellung,
deren Verwendung ich dir empfehlen möchte.
(Die Tabelle und die Formeln in deinem letzten Beitrag sind schwer lesbar.)
So ginge es wohl:
 ABCD
1568 33943344
23344x33443394
33684 23142314
43394x0 
55361 0 
62314x0 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1{=KGRÖSSTE((B$1:B$99="x")*A$1:A$99;ZEILE())}
D1{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(B:B;"x"); ""; INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="x";ZEILE($1:$99)); ZEILE(A1))))}
C2{=KGRÖSSTE((B$1:B$99="x")*A$1:A$99;ZEILE())}
D2{=WENN(ZEILEN($1:2)>ZÄHLENWENN(B:B;"x"); ""; INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="x";ZEILE($1:$99)); ZEILE(A2))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Als Alternative zur Excel Jeanie gibt es auch hier ein schönes Tabellendarstellungs-Tool:
Tabellendarstellung in Foren
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: SVERWEIS mehrfach - Matrixformeln
29.10.2009 14:26:56
Melanie
Vielen, vielen, vielen Dank,
meine kleine Tabelle funktioniert, aber die richtige mit über tausend Datensätze nicht :-(.
Werde noch ein wenig, rum basteln.
Viele Grüße, Melanie
PS. Danke für die anderen Tipps, das wußte ich alles nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige