Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVERWEIS | Herbers Excel-Forum


Betrifft: SVERWEIS von: Günter
Geschrieben am: 14.10.2008 19:26:30

Hallo,

da ich bisher mit dem Thema SVerweis noch keine Erfahrung habe bzw. ich bei meiner Fragestellung auch nicht mit der Excel-Hilfe zurecht komme, anbei mein Problem mit der Hoffnung, dass mir evtl. jemand helfen kann:

Ich besitze zwei Excel-Dateien ("Europa.xls" u. "Deutschland.xls"). In diesen beiden Dateien gibt es in Spalte B jeweils eine Seriennummer. Nun möchte ich mit Hilfe eines SVerweis in der Datei "Europa.xls" nach gleichen Seriennummern suchen (zwischen Datei Europa.xls u. Deutschland.xls) und wenn eine gleiche Seriennumer gefunden wird, dass aus der Datei Deutschland.xls in der Zeile wo die Seriennummer steht aus Spalte N der Wert in die Zelle meines SVerweis in der Datei"Europa.xls" geschrieben wird.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!

Günter

  

Betrifft: AW: SVERWEIS von: WalterK
Geschrieben am: 14.10.2008 19:35:57

Hallo Günter,

kleines Beispiel:
Tabelle1

 BC
11z
22 
33 
44 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=INDEX([Deutschland.xls]Tabelle1!$N:$N;VERGLEICH(B1;[Deutschland.xls]Tabelle1!$B:$B;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Servus, Walter


  

Betrifft: AW: SVERWEIS von: Erich G.
Geschrieben am: 14.10.2008 19:38:40

Hallo Günter,
mal angenommen, die Seriennr. stehen in "Deutschland.xls" im Blatt "Tabelle1" im Bereich B2:B20,
dann kannst du in Europa.xls die Formel so hinschreiben:

 BC
1SeriennrWert
24711111
3815abc

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=SVERWEIS(B2;[Deutschland.xls]Tabelle1!$B$2:$N$20;13;FALSCH)
C3=SVERWEIS(B3;[Deutschland.xls]Tabelle1!$B$2:$N$20;13;FALSCH)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS"