Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
14.10.2008 19:26:00
Günter
Hallo,
da ich bisher mit dem Thema SVerweis noch keine Erfahrung habe bzw. ich bei meiner Fragestellung auch nicht mit der Excel-Hilfe zurecht komme, anbei mein Problem mit der Hoffnung, dass mir evtl. jemand helfen kann:
Ich besitze zwei Excel-Dateien ("Europa.xls" u. "Deutschland.xls"). In diesen beiden Dateien gibt es in Spalte B jeweils eine Seriennummer. Nun möchte ich mit Hilfe eines SVerweis in der Datei "Europa.xls" nach gleichen Seriennummern suchen (zwischen Datei Europa.xls u. Deutschland.xls) und wenn eine gleiche Seriennumer gefunden wird, dass aus der Datei Deutschland.xls in der Zeile wo die Seriennummer steht aus Spalte N der Wert in die Zelle meines SVerweis in der Datei"Europa.xls" geschrieben wird.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Günter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
14.10.2008 19:35:00
WalterK
Hallo Günter,
kleines Beispiel:
Tabelle1

 BC
11z
22 
33 
44 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=INDEX([Deutschland.xls]Tabelle1!$N:$N;VERGLEICH(B1;[Deutschland.xls]Tabelle1!$B:$B;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Servus, Walter
Anzeige
AW: SVERWEIS
14.10.2008 19:38:00
Erich
Hallo Günter,
mal angenommen, die Seriennr. stehen in "Deutschland.xls" im Blatt "Tabelle1" im Bereich B2:B20,
dann kannst du in Europa.xls die Formel so hinschreiben:
 BC
1SeriennrWert
24711111
3815abc

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=SVERWEIS(B2;[Deutschland.xls]Tabelle1!$B$2:$N$20;13;FALSCH)
C3=SVERWEIS(B3;[Deutschland.xls]Tabelle1!$B$2:$N$20;13;FALSCH)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige