Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

probelm mit sverweis

probelm mit sverweis
14.12.2008 15:29:00
susi
guten abend kann mir bitte jemand helfen
ich beziehe mittels artikelnr. den jeweils zugehörigen artikeltext aus der datei test1.xls
=WENN(A7="";"";SVERWEIS(A7;[test1.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0))
nun müsste ich aus einer zeiten daei test2 (ander lieferant ander artikel nummern) ebenso den dazugehörigen text beziehen können.
ich schaffe es lieder nicht dieses test2 in die oben erwähnte formel zu indegrieren , kann mir bitte jemand helfen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: probelm mit sverweis
14.12.2008 15:44:30
Tino
Hallo,
gebe den Dateinamen komplett an.
=WENN(A7="";"";SVERWEIS(A7;'C:\Ordner\[test1.xls]Tabelle1'!$A$2:$M$999;2;0))
=WENN(A7="";"";SVERWEIS(A7;'C:\Ordner\[test2.xls]Tabelle1'!$A$2:$M$999;2;0))
Achte auch auf den Tabellennamen.
Gruß Tino
AW: probelm mit sverweis
14.12.2008 15:58:57
susi
guten abend tino danke für deine antwort,
ich habe mich nicht gut ausgedrückt, meine formel die ich kopiert habe funktioniert seit zwei jahren einwandfrei.=WENN(A7="";"";SVERWEIS(A7;[test1.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0))
ich bin nicht gut in excel die neu formel die ich benötig die aber falsch ist
=WENN(A7="";"";SVERWEIS(A7;[test1.xls UND test2.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0))
das test1 und das test2 müsste ich in der selben formel haben aber wie das geht weiss ich nicht:-(((
es wäre schön wenn du mir helfen könntest und mir würde ein stein vom herzen fallen wenn es gehen würde danke
susi
Anzeige
Die Infos reichen nicht aus…
14.12.2008 16:27:00
Tino
Hallo,
und wie soll das Ergebnis aussehen, Wert aus Test1 oder Test2 oder beide in eine Zelle oder möchtest Du dies über eine andere Zelle Bestimmen welche Datei genommen werden soll?
Gruß Tino
AW: probelm mit sverweis
14.12.2008 16:50:04
Tino
Hallo,
hier mal zwei Versionen.
 AB
2Text Test1 Text Test2Und, beides in einer Zelle, bei nicht finden tritt ein Text an dessen stelle
3Text Test1Oder, wird in beiden Dateien nichts gefunden tritt ein Text an dessen Stelle

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=WENN(A7="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A7;[Test1.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0)); "nichts gefunden";SVERWEIS(A7;[Test1.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0))&" "&WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A7;[Test2.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0)); "nichts gefunden";SVERWEIS(A7;[Test2.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0)))
A3=WENN(A7="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A7;[Test1.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0)); WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A7;[Test2.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0)); "nichts gefunden"; SVERWEIS(A7;[Test2.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0)); SVERWEIS(A7;[Test1.xls]Tabelle1!$A$2:$M$999;2;0)))

Gruß Tino
Anzeige
AW: probelm mit sverweis
14.12.2008 18:20:36
susi
tino du bist supper mit der zweiten fromel geht es :-))))
du bist ein schatz ich danke dir nicht nur 3 mal sondern 7 mal
ich würde dir glatt pralinen senden aus der schweiz wenn ich eine adresse hätte
susi
AW: probelm mit sverweis
14.12.2008 18:31:32
Tino
Hallo,
danke für die Rückmeldung, bar liebe Worte wie von Dir sind dank genug.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige