Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVERWEIS | Herbers Excel-Forum


Betrifft: SVERWEIS von: heinz schmidt
Geschrieben am: 14.10.2008 08:55:26

Wer kann mir helfen???
Ich habe eine Tabelle mit "SVERWEIS". Wenn ich die Tabelle nach unten kopiere erscheint #NV.
Frage: Wie kann ich dieses Zeichen unterdrücken, da ich bestimmte Zellen für weitere Formeln benutzen möchte.

H.Sch

  

Betrifft: AW: SVERWEIS von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 14.10.2008 09:09:16

Hallo,
=Wenn(istfehler(deineFormel);"";DeineFormel)

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: SVERWEIS von: heinz schmidt
Geschrieben am: 14.10.2008 09:52:58

Problem gelöst,

vielen Dank.

Gruß Heinz


  

Betrifft: AW: SVERWEIS von: Beverly
Geschrieben am: 14.10.2008 09:10:53

Hi Heinz,

verwende eine WENN()-Bedingung: =WENN(ISTNV(deine_SVERWEIS_Formel);"";deine_SVERWEIS_Formel)


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: SVERWEIS von: JogyB
Geschrieben am: 14.10.2008 09:12:28

Wie soll mit den Angaben jemand helfen?

Das dürfte ein Problem mit den Bezügen sein (was man bei "Excel gut" eigentlich selbst lösen können sollte), aber was genau falsch läuft, sieht man ohne Beispieltabelle nur schlecht.

Wenn Du an den Bezügen nichts ändern willst, dann kannst Du Deine FORMEL durch folgendes ersetzen:
=WENN(ISTFEHLER(FORMEL);"";FORMEL)

Gruss, Jogy


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS"